AC 30 Top Anschluss

  • Ersteller bluescharly
  • Erstellt am
B
bluescharly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
17.06.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Kollegen, habe ein AC30 Topteil BJ64 und 2 Boxen, eine mit einem 12" und eine mit 2 12" Speakern.
Wie muss ich die Impedanz/Ohm jeweils einstellen. LG Charly
 
Eigenschaft
 
Welche Impedanz habe denn die Boxen? Ohne diese Info wäre jeder ratlos.
 
Hallo, ich habe das falsch formuliert, ich habe 2 Leerboxen , eine für einen Speaker eine für 2.
Die speaker habe ich noch nicht eingebaut, sie haben 8 OHm.
Was für einen Ausgang hat der AC30 und wie schliesse ich an - danke
 
Also laut Google hat das Top einen 16 Ohm (im Bild unten das grüne Kabel) und einen 8 Ohm Abgriff (im Bild unten das gelbe Kabel) am AÜ, wovon "normalerweise" der 16 Ohm Abgriff an die Speakeroutbuchse geführt ist:
DSCF0146-1.jpg

Wenn aber Deine Speaker allesamt 8 Ohm haben, kommst Du, egal wie Du die Boxen beschaltest, nicht auf die Ausgangsimpedanz von 8 oder 16 Ohm.


Greetz,

Oliver
 
Da deine drei Speaker nun alle 8 Ohm haben, wäre es am sinnigsten (wenn du denn unbedingt beide Cabs gleichzeitig benutzen willst), einen 8-Öhmer zu verkaufen und dafür dann einen 16-Öhmer zu besorgen.
So könntest du dann die beiden 8er im 2x12 Cab in Reihe zu 16Ohm verschalten und dann den neuen 16er im 1x12 Cab parallel zu den 16 Ohm der 2x12er verbinden, um dann schlussendlich auf 8 Ohm zu kommen.
Ob und in wiefern das sinnvoll für dich ist, musst du entscheiden.
 
danke für den Tip - Charly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben