AC/DC - für Band,...

von Sepo, 27.11.04.

  1. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Also wir würden gerne AC/DC Lieder in unserer Band spielen, nur ist die Frage WELCHE?

    Na ja wie soll ich das sagen, die Lieder sollten öhm "Smells like teen Spirit" Schwierigkeitsgrad sein.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. humbuk

    humbuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Wie wäre wenn ihr euch einfach Lieder raussucht die ihr mögt und mit denen ihr euch identifizieren könnt? :confused:
     
  3. migmak

    migmak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -4
    Erstellt: 27.11.04   #3
    SO Songs wie Smells like teen spirit ,dieser Song ist ja nit besonders scher aber die AC/DC Songs brauchen schon etwas spieltechnische Erfahrung,aber ich könnte dir ein Song empfehlen ,wenn du dies oft Übst dann klappt dat schon :great: also der Song heißst:Highway to HEll der Song rock :rock:
    eben und wie ich schon sagte verzweifle nicht einfach ruhig und entspannt an die Sache rangehen ,dann klappts.

    Grüße an alle
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.11.04   #4
    das happigste an den ACDC Songs sind eh die Soli.N'paar miese sind schon dabei.Aber den Rest kriegt man auch als Anfänger mit'n bisschen Geduld hin...
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 27.11.04   #5
    ihr könnt eigentlich alle songs von AC/DC spielen,
    wenn ihr die soli weglasst.

    haben wir auch mal gemacht,
    in highway to hell ein drumsolo statt ein gitarrensolo,
    war mal was anders
     
  6. GMS

    GMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.11.04   #6
    tnt.....das solo ist zu schaffen...vielleicht nicht in der schnell wie angus aber so das es sich geil anhört :D

    naja und der rest ist billig aber hört sich geil an :great:
     
  7. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 28.11.04   #7
    Thunderstruck ist cool und reine Übungssache....
     
  8. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.11.04   #8
    Das Gitarrensolo von You shook me all night long is relativ einfach.
     
  9. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 28.11.04   #9
    Ok - danke für eure Antworten :great:
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.11.04   #10

    Mir erscheint die Frage unsinnig. Sorry. Als Musiker weiß ich doch erst dann, welche Stücke ich (schon) spielen kann und welche (noch) nicht, wenn ich versuche sie zu spielen und sie übe. Woher sollen denn Andere wissen, was ich kann und was nicht?
     
  11. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 28.11.04   #11
    Recht haste. Aber der Threadersteller sucht wohl nach nem Song der von der "coolen" Band stammt, den er auf die Schnelle lernen kann, der noch dazu "cool" klingt , kurz , mit dem er ohne großen Aufwand irgendwo den King raushängen lassen kann ;)
     
  12. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 28.11.04   #12
    Für jemanden, der Sachen mit einem Schwierigkeitsgrad wie Smells like Teen Spirit sucht,könnten die Pre-Bends relativ happig werden.
    Ich rate euch zu Highway to Hell. Jeder kennt und mag es und es ist nicht allzu schwer.
     
  13. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 28.11.04   #13

    yeah
    so isses :D
     
  14. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.11.04   #14
    Hey,wir können auch schon smells like teen spirit :great: :rock:
    Wir ham schon hard as a Rock versucht aber das is dann doch n bissl zu schwer.
    Vielleicht is Burning Alive ganz gut.wenn beide gitarren das gleiche spielen,weil das solo der 2ten git. is schön schwer.
     
  15. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 28.11.04   #15
    cool - gleiches niveau - welcome :rock:
     
  16. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #16
    ich glaub das kaum ein song von ac/dc so einfach ist wie slts...
    da braucht schon etwas gefühl usw..
     
  17. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.11.04   #17
    also die soli finde ich gar nicht mal so schwer.... ich eher probleme mit den akkorden ... ic weiss ein lied gitarrist sollte auch den rythmus gut können naja :o ich bin halt true ^^
    also ich finde die ac/dc songs sind schon schwer... die soli nicht alle und teilweise auch schaffbar, aber die akkorde ahhhhh!
     
  18. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.11.04   #18
    soli weglassen ist nichts, die leute wollen den song hören wie sie ihn kennen, (oder wollt ihr nur für euch alleine spielen? dann gehts) und nicht ne abgespeckte version
    sucht euch songs die ihr so spielen könnt und üb bendings übe rein paar monate, am besten so: http://schanzel.de/Neue_Dateien/WS0501.html
    mit ein bisschen zeit bist du dann fit
     
  19. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 29.11.04   #19
    Ich empfehl einfach mal Hells Bells... ich fands damals leicht
     
  20. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 29.11.04   #20
    Moin, also i find hells bells is schon eines der schwierigen ac/dc lieder (vor allem das solo am schluß). hab i erst relativ spät gespielt. da is híghway to hell oder tnt schon wesentlich einfacher.

    spielt halt einfach n paar punk- rock lieder wie green day. (basket case oder american idiot). sind einfach und geil.:rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping