AC/DC Settings für Rocktron Progap?

  • Ersteller mijrules
  • Erstellt am
M
mijrules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
moin allerseits

hat jemand settings fuer einen amtliche angus young sound mit einem rocktron progap 1?

(gitarre sg standart, poweramp velocity 300, boxen 4x12 marshall, wobei ich davon ausgehe, dass der meister KEINE effekte verwendet)

habe schon eine weile getueftelt, aber irgendwie macht es nicht "klick"... :confused:

kalle
 
Eigenschaft
 
Hi,
das kann doch nicht so schwer sein, stell das Teil relativ clean, bis angecruncht ein, Höhen und Mitten sollten dominieren...versuchs weiter;)

Grüße
Andy
 
Hi,
das kann doch nicht so schwer sein, stell das Teil relativ clean, bis angecruncht ein, Höhen und Mitten sollten dominieren...versuchs weiter;)

Grüße
Andy

hallo andy
ist mir grundsaetzlich schon klar, aber ein paar mehr parameter hat das progap schon. ;)

ausserdem wuerde mich interessieren, inwieweit eventuell zusatzgeraete (klar, keine "effekte" sprich delay, chorus etc., aber eventuell ein exiter oder so) die sache abrunden koennten....

vielleicht hat ja doch der ein oder andere ein paar tips.

kalle
 
keine effekte für ac/dc bitte. ein dezenter reverb vielleicht, aber nicht mehr.
es sollte "einfach" puristischer crunch-sound sein
 
keine effekte für ac/dc bitte. ein dezenter reverb vielleicht, aber nicht mehr.
es sollte "einfach" puristischer crunch-sound sein

ach angus, hoer auf zu jumpen und lies:
"klar, keine "effekte" sprich delay, chorus etc"

ist doch genau meine rede!!!
;)

aber viel weiter bin ich mit dem ultimativen angus sound immer noch nicht....
benutzt denn hier keiner ein progap????:confused:
 
die sonne scheint selbst das lesen zu beeinflussen...
 
Alles voll auf :D ausser Gain vielleicht.. Naya das ist ja die besagte Einstellung nach Angus.. stell es einfach so ein das es gerade Cruncht... und wegen Bässen, Höhen Mitten stellst die nach belieben ein.. wie es gefällt..
 
Der ACDC-Sound lebt von der Endstufen-Zerre eines Röhrenamps. Es ist nicht ganz easy, sowas bei zivilen Pegeln zu erreichen. Also auf der einen Seite mal an Kompression hinter (!!!) dem Preamp nachdenken und vielleicht auch an einen Tube-Simulator, wenn nicht gar eine kleine Röhrenendstufe. Der Crunchmaster von HK war da seinerzeit ein schnuckeliges Gerät für...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben