AC30 CC2X - Tonausfälle nach Standby

  • Ersteller Ketchup
  • Erstellt am
K
Ketchup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich fange gerade nach längerer Abwesenheit wieder mit dem Gitarrenspiel an und bin deshalb gerade auf Amp-Suche. Ich habe gestern einen gebrauchten AC30 CC2X angespielt und da ging wirklich die Sonne auf. Ich hätte ihn sofort mitgenommen, aber nachdem ich ihn kurz in den Standby geschalten hatte, kam es plötzlich zu einem Lautstärkeabfall und Tonausfällen, ähnlich einem Wackelkontakt bei einem kaputten Kabel. Ich habe ihn dann komplett aus- und wieder eingeschalten und danach ging alles wieder ohne Probleme. Laut Besitzer hat er das davor noch nie gemacht und er hat dabei auf mich auch einen ehrlichen Eindruck gemacht. Die Endstufenröhren wurden wohl erst gewechselt und die Vorstufenröhren wären gecheckt worden und waren noch ok.
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches schonmal gehabt oder sonst Erfahrung mit den Macken des Modells. Daher meine Frage: Kann das evtl. doch an den Röhren liegen und wäre im Zweifel recht einfach zu beheben, falls es in Zukunft wieder auftritt (habe gelesen, dass die Gleichrichterröhre sich bei dem Modell in Verbindung mit dem Standby-Schalter häufiger mal verabschiedet?) oder kann da auch etwas größeres kaputt sein? Da es wirklich ein gutes Angebot ist, wäre es für mich auch ok, noch 100-200€ in eine Reperatur zu investieren. Ist das realistisch?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Mal den FX Loop mit nem Kabel brücken bzw den Loop Bypass Schalter drücken...die andere Möglichkeit ist die Gleichrichterrröhre, die geht bei den CCs öfter mal über den Jordan..
 
Danke für die Antwort, ich hab mich jetzt entschieden ihn zu kaufen und das Beste zu hoffen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben