AC30 oder Fender Twin 65´?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi

taugen die beiden Amps auch für "dreckige" "schwere" Sounds mittels Zerrpedal?

Und welcher bietet in euren Augen den besseren Gegenwert fürs Geld? (natürlich hör ich mir beide noch vorher selbst an)

Achja als Gitarre stell ich mir eine Gibson SG Standard vor, scheint ne tolle Kombi für allerlei Sounds zu sein.

Gruß S.
 
Eigenschaft
 
Warum kommen eigentlich immer leute sagen: wie findet ihr das und das...? Euch müssen doch die Amps gefallen -> Anspielen?... Um überhaupt irgend einen Tipp zu geben sollte man mal sagen was man genau haben will in welche richtung es gehen soll (Band/Song usw.).... Wenn du schon in betracht ziehst ein zerrpedal davor zu schalten würde ich mir überlegen ob die amps die richtigen für dich sind.

Gruß
 
also ich bin auch der meinung, dass du das für dich selber entscheiden musst. aber das mit dem zerrpedal ist unt gewissen umständen net schlecht. für mich muss ein amp clean gut klingen, alles andere bekommt man mit tretern hin.
 
Hab den AC 30 seit 2 Wochen! Verdammt gutes Ding. Ich spiele damit Rock ( Foo Fighters) und auch ein wenig härtere Sachen (Billy Talent) und das klappt auch ohne Zerrpedal sehr gut. Ich hab auch nen DS-1 das klingt davor geschaltet auch sehr nett.


Den Twin hatte ich im Vorfeld auch angspielt, aber der Vox hat mir besser gefallen.
 
Würde auch zum Ac30 greifen.
Ist meiner Meinung nach der bessere Amp, bzw MIR gefällt er besser. Der Fender hat einen schönen Clean Sound, ja, aber der Ac30 klingt eben wie n Ac30. Das ist für mich einer DER SOUNDS ÜBERHAUPT. das is ja aber geschmackssache.
Außerdem finde ich, dass manche Zerrpedale vor dem Vox besser klingen. Mag Einbildung sein...

Den Fender habe ich mal ausgiebig bei Amptown in Hamburg getestet. Der Ac30 lächelt mich in unserem proberaum an :great:
 
Wenn du sowieso mit Pedalen davor willst, würd ich dir ne ganz andere Lösung vorschlagen:
Was würdest du zu nem puristischen Class-A-Amp (wie hoss33's Champ) sagen, den man Clean eingestellt hat? Man hat einen Röhren-Clean Sound und boostet/zerrt/waht/hallt usw. mit den entsprechenden Pedalen davor. Für "Pedaleristen" sehe ich das so ziemlich als eine der Besten Lösungen an.

Ich persönlich würde den AC30 vorziehen, weil ich
1. Ziemlicher VOX-Fan bin (Hab nen VOX VR30R *sabber*)
2. Die Zerre des Fenders oftmals in Frage gestellt wird und
3. Der AC30 (Custom Classic, wohlgemerkt) einer der vielseitigsten Amps ist, die ich jemals gesehen hab.

MfG

Edit:
reiterw schrieb:
taugen die beiden Amps auch für "dreckige" "schwere" Sounds mittels Zerrpedal?

Für dreckige Sounds braucht man beim VOX jedenfalls kein Zerrpedal. Der rotzt nur so vor sich hin :D
 
Class-A-Amp? Meinst du damit einen selbstzusammengeschraubtes Teil?
Wenn ja scheide ich da leider aus.

Weiß jemand von euch ob in München jemand den Vox30 Custom überhaupt zum anspielen auf Lager hat?

@Jpage Meinen wir auch den selben Custom? https://www.thomann.de/de/vox_ac30_cc2x_blue_bulldog_gitarrencombo.htm

Und ich will meine 50th Anniversary American Strat loswerden da mir im nachhinein der Hals zu dick ist, ist es auch möglich in Musikläden teure Gibson Modelle in Ruhe anzuspielen oder werde ich da in der Regel bewacht wie im Knast?

Thanks anyway
 
reiterw schrieb:
Class-A-Amp? Meinst du damit einen selbstzusammengeschraubtes Teil?
Wenn ja scheide ich da leider aus.

Nein, nicht unbedingt. Class A heißt nur, dass es ein spezieller Vollröhren-Verstärker ist (der AC30CC geht unter Volllast in Class B über). Ein Beispiel wäre der Fender Champ.

reiterw schrieb:

Ja, den meine ich. Der AC30CC2 ist aber bis auf die Lautsprecher baugleich, vielleicht stellt der aufgrund des Preises eine gute Ausweichmöglichkeit dar.

reiterw schrieb:
Und ich will meine 50th Anniversary American Strat loswerden da mir im nachhinein der Hals zu dick ist, ist es auch möglich in Musikläden teure Gibson Modelle in Ruhe anzuspielen oder werde ich da in der Regel bewacht wie im Knast?

Thanks anyway

Das kann man nicht unbedingt sagen, manche Verkäufer stehen schmiere, Andere lassen einen in Ruhe zocken. Kommt drauf an. Wenn man seriös rüberkommt hat mans vielleicht einfacher ;):D

MfG
 
Naja ich glaube dann lass ich mir die interessanten Modelle doch eher schicken zumal ich Linkshänder bin.

Also preislich würde der Custom AC30 auch noch drin sein, mal sehn.

Gruß
 
reiterw schrieb:
Naja ich glaube dann lass ich mir die interessanten Modelle doch eher schicken zumal ich Linkshänder bin.

Leider ist es als Linkshänder schwer, was gescheites zu finden.

reiterw schrieb:
Also preislich würde der Custom AC30 auch noch drin sein, mal sehn.

Gruß

Also der AC30CC2X? :D

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben