AC30 Top teurer als Combo?

  • Ersteller CrazyKangaroo
  • Erstellt am
CrazyKangaroo
CrazyKangaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
24.07.09
Beiträge
1.041
Kekse
9.907
Ort
Ulm
Hi,
kann mir wer erklären, weshalb das AC30 CCH Topteil teurer ist als die Comboversion mit den 2 Greenbacks?
Die beiden Amps sollten doch baugleich sein und sind beide aus der Classic Custom Reihe...
 
Eigenschaft
 
Wie kommst du drauf, dass das so ist?
Die CC Reihe ist ja nur noch gebraucht oder als Restposten zu bekommen. Da kann die Preisgestaltung etwas anders (variabler) ausfallen als bei Neupreisen aktueller Produkte.
 
hmm, tatsächlich, das waren dann wohl überteuerte Restposten, Neupreis lag bei 839€, danke.
Trotzdem recht geringe Differenz zum 899€-Combo.

Gibt es außer der Handwiredserie momentan echt kein halbwegs bezalhbares AC30-Topteil? Ist ein Nachfolger des AC30CCH geplant?
 
Also, ich persönlich habe einen AC30 C2 mit Greenbacks drinn. der Stammt aus der Serie vom letzten Jahr.
Das Teil hat so Dampf unter der Haube, das ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen kann, wozu man ein Topteil dieser Serie braucht, wenn die 2x12" Combo völlig reicht. Wenn es also nicht unbedingt ein Topteil sein muss/soll ist die Combo devinitiv eine Überlegung wert, zumal du da garantiert den AC30 sound hast. Was bei einem Topteil, ja auch immer durch die Boxen noch etwas variiert ;)
Nur so als Tipp.
Dann mal noch viel Erfolg bei der Ampsuche!
 
Ich hab halt schon ne 212er-Box im Proberaum stehen.
Die hätte dann weiterhin einen Verwendungszweck und Head+Cab ist ja auch angenehmer zu transportieren als sauschwere Combo :)

Naja, muss eh noch ein bisschen sparen bis ich mir meinen Wunsch verwirklichen kann...
 
Ich ahb das HW Top mal angespielt gegen den Greenback-Combo und und alle Kombinationen mit einer TT REX PRO 2x12er auch mit Greenbacks (TOP+ TT, Top + Combospeaker, Combo, Combo mit TT).
Ich war überrascht wie groß die Unterschiede waren, die TT Box klang völlig unpassend in beiden Varianten, Top mit Combospeakern klang fast wie Combo alleine, macht aber natürlich wenig Sinn.
Für mich war der Combo KLARER Sieger (natürlich kein umfassender Test, Speaker waren wenig eingespielt), Das Gehäuse scheint für mich doch einen sehr großen Anteil am Sound zu haben, ich würde es auf jeden Fall vor dem Kauf ausprobieren.
Musst du dir eben noch nen Roadie dazu kaufen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben