Acapella auf Instrumental abmischen ??

von DNS, 02.03.08.

  1. DNS

    DNS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    18.04.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #1
    hey, ich bins wieder mit einer kleinen frage ... hier wird immer schön geholfen ^^

    also ich hab ein instrumental, schön laut und sehr gute qualität.
    dann hab ich meinen abgemischten song, ohne instrumental, acapella halt ... das habe ich auch in einer guten quali in wav.

    dann öffne ich das programm und tuh beides rein. hab also 2 spuren untereinander.

    die acapella spur ist aber leiser als das instrumental. was nun ??

    .......

    ich mache das instrumental ca um 4db leiser ... dann ist der song aber im endeffekt einfach zu leise ...

    oder ich mache die acapella spur ca um 4db lauter ... dann ist das alles schön laut.
    nun speicher ich alles als mp3 192kbits ab.

    das problem: nun ist aber der song in einer viel schlechteren qualität ... das merk ich wenn ich das instrumental anmache und die qualität ist top, dann sofort den song und die quali ist viel schlechter.

    was soll ich denn jetzt machen ?? :screwy:

    danke !!
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 02.03.08   #2
    Nicht als mp3 abspeichern.
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Frequenzen im Instrumental für den Gesang frei machen -> lautstärken anpassen -> Auf 0db pegeln -> als wav exprotieren -> mastern -> wieder auf 0db pegeln -> als mp3 exportieren.
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 02.03.08   #4
    Je nach Instrumental-Track bzw. Lautstärke kannst du die Vocals nicht einfach lauter dazuaddieren -> clipping.
    Bring beides auf eine zueinander passende Lautstärke, ohne dass es clippt, dann die Summe in Compressor/Limiter/..., wenn es zu leise ist.

    Bei mp3 mußt du zusätzlich bezüglich clipping aufpassen. mp3 ist anfälliger. uU lieber mit einem Wave-File mit den Peaks bei -1db als Ausgangsbasis in's mp3-Format umwandeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping