acc. sims

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
rock4XP
rock4XP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
78
Kekse
0
hi.

frage: gibts eigentlich noch irgendwelche alternativen zum boss ac-2 in sachen accoustic sims ?? ich hab ja schön zur genüge gelesen dass der spitze sein soll, aber mich würde interessieren ob es da ganz prinzipiell noch andere /vergleichbare teile gibt...?
 
Eigenschaft
 
Es gab mal von Rockman ein Acoustic-Pedal, und einige der fuer E-Acoustic konzipierten FX-Geraete (Korg, Zoom) lassen sich fuer diesen Zweck misbrauchen.

Ansonsten kann man ueberlegen sich eine Powerbridge (T-Bridge, X-Bridge), bei der Piezo-Elemente auf den Saitenreitern sind in seine Gitarre einbauen.
 
Ganz gute Ergebnisse erzielt man auch wenn man mit einer A/B Box direkt ins Mischpult ( mit DI-Box , ohne cab-sim ) geht. Equalizer des Mischpultes muss deaktiviert/linear sein ( für den Kanal ).

Braucht zwar etwas Zeit zum abstimmen der Lautstärke , klingt aber besonders mit nem Hals-pickup schon sehr nach Akustik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben