acc. sims

von rock4XP, 14.03.04.

  1. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.04   #1
    hi.

    frage: gibts eigentlich noch irgendwelche alternativen zum boss ac-2 in sachen accoustic sims ?? ich hab ja schön zur genüge gelesen dass der spitze sein soll, aber mich würde interessieren ob es da ganz prinzipiell noch andere /vergleichbare teile gibt...?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.03.04   #2
    Es gab mal von Rockman ein Acoustic-Pedal, und einige der fuer E-Acoustic konzipierten FX-Geraete (Korg, Zoom) lassen sich fuer diesen Zweck misbrauchen.

    Ansonsten kann man ueberlegen sich eine Powerbridge (T-Bridge, X-Bridge), bei der Piezo-Elemente auf den Saitenreitern sind in seine Gitarre einbauen.
     
  3. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.03.04   #3
    Ganz gute Ergebnisse erzielt man auch wenn man mit einer A/B Box direkt ins Mischpult ( mit DI-Box , ohne cab-sim ) geht. Equalizer des Mischpultes muss deaktiviert/linear sein ( für den Kanal ).

    Braucht zwar etwas Zeit zum abstimmen der Lautstärke , klingt aber besonders mit nem Hals-pickup schon sehr nach Akustik.
     
Die Seite wird geladen...

mapping