accent becken!!!

  • Ersteller chris22
  • Erstellt am
C
chris22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
13.07.04
Beiträge
103
Kekse
0
hab in der suchmaschine hier nix dazu gefunden..

die dinger sieht man ja reihenweise bei ebay

Paiste accent 4"; 5"; 6" usw

hat die schonmal einer angespielt? oder besitzt die einer? wie klingen die so, angegeben wird als klang immer ein "kurzes helles durchsetzungsfähiges ping"

kann mir bei 4" usw gar nicht so vorstellen das die so durchsetzungsfähig sind, ausserdem muss man 4" dinger erstmal treffen :)
 
Eigenschaft
 
Die Dinger bringen einen putzigen, glockigen "Bing"-Sound; was Besonderes ist das allerdings nicht.
Das 4" eignet sich überdies hervorragend zur Türklingelverkleidung. ;)
 
Was? 5"?
Ich kenne die nur in 4,6,8 Zoll.
Bei MP habe ich mal ein 4 und 6 Zoll angetestet.
Sind einfach keine Becken.
Das 4 Zoll, da kam überhaupt kein Klang raus. Nichts. Ein kleines, sehr leises *bing*. Mehr nicht. Kaum zu gebrauchen.
Bei dem 6Zoll eigenlich das Gleiche. Nicht ganz so.
Also, lieber ein gebrauchtes UFIP Splash als diese Becken von Paiste.
 
Die Dinger sind halt für kurze Effekte gedacht.
Ich kann auch nicht sonderlich viel damit anfangen.

Bei Groove-Geschichten vielleicht als "Ghost-Accent" zu gebrauchen ;-)
 
macprinz schrieb:
Was? 5"?
Ich kenne die nur in 4,6,8 Zoll.

sorry, 5" kenn ich auch nich.. ;)

naja, gibt halt ne menge spielereien, leider manche auch ohne das gewisse etwas: nämlich SINN
 
Yohe,
wenn die bei eBay noch von dem gleichen Anbieter stammen wie vor zwei Jahren; schaue mal bei Musik-Produktiv. Da habe ich die damals weit günstiger gesehen...

:great:
 
Hallo!

Die Accents von Paiste kann ich empfehlen. Ich habe mir das 6" und 8" vor einiger Zeit bei Ebay gekauft und habe sie schätzen gelernt. Ich schraube sie Kopfüber auf die Glocke eines großen Chrashs. Damit kann man sehr schöne Effekte erzielen und Akzente setzen. Vor allem das 8" hat einen sehr kräftigen durchdringenden Ping-Sound. Wie eine Schiffs- oder Kirchenglocke. Das 6er ist ein bisschen zahm und kann sich nicht so recht durchsetzen, dafür ist das Sustain zu kurz und der Sound nicht ausgewogen genug.

Die Dinger "zu treffen" ist in der Tat nicht so einfach, beim 6er muss man schon gut zielen, beim 4er ist es wohl reine Glückssache. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben