Access Virus A und Logic 5.5.0 - Midi ärger

von MvDale, 15.10.04.

  1. MvDale

    MvDale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #1
    Hallo Gleichgesinnte,

    seit gestern abend spielt alles auf meinem PC verückt. Ich habe folgendes Setup:

    Logic 5.5.0 Sequenzer (Midi Master)
    Access Virus A (slave) -> Midi Thru an
    Yamaha TG500 (slave) -> Midi Thru an
    MC303 (slave) (ist momentan nicht angeschaltet da in meinem Track nicht benötigt)

    Gut, also die Problemstellung:
    Arbeite mit der Virus im Multi - Single Mode, alles hat bisher fast immer gut funktioniert, ausser die anfänglichen Schwierigkeiten, so wie z.B. Midi Strom, was zuerst Schwierigkeiten verursachte.
    Also habe ich ein neues Multi Setup programmiert und im Logic Controller Messages gespeichert, wie z.b. die Cutoff Regler oder den FM Amount. Das klappte auch super und ich hatte das Setup des Tracks fertig. Als ich dann zur Tat schreiten wollte um meine Spuren zu Bouncen, bemerkte ich plötzlich das die Virus garkeine Controller Regler mehr abspielte, die aber vorher (eine Stunde zuvor) liefen.

    Nun nimmt sie Explizit keine #CC mehr auf dem Multi Setup an. Aber der Witz ist, es ist nur in dem Multi Setup so. Was zum Geier habe ich falsch gemacht. Hat einer eine Idee. Ich kann die Controller per Knob bedienen, also die Funzen ja. Wieso kann Logic die nicht senden, oder wieso spielt die Virus die nicht mehr ab ???

    Ich raufe mir so langsam aber sicher die Haare raus, habe endlich weekend und möchte das Stück Mastern. Wäre sehr dankbar für helfende Ratschläge.

    :confused:


    winken
    Marc
     
  2. MvDale

    MvDale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #2
    Es scheint am Logic Audio zu liegen, gibt es einen Befehl wo man Controller gänzlich abschalten kann???


    winken
    marc
     
  3. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.10.04   #3
    Ich weiß, daß meine Antwort nicht gerne gelesen wird, aaaber:

    Wie kann man denn mit Logic 5.5.0 arbeiten? ;)
     
  4. MvDale

    MvDale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #4
    Wie kann man denn nicht damit arbeiten ;)
    Hab mich ausserdem vertan es ist 5.5.1 aber latten ...

    Danke für Deine Hilfe!

    Übrigens brauche ich einen Computer und keinen MAC , nk LOL
     
  5. MvDale

    MvDale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #5
    Nun, soviele "Musiker" und keiner Ahnung von Logic :)

    Na gut, hab das Problem gelöst, es lag am Globalen Midi Mischer.

    winke
    Marc

    -----------------------------------------------------
    Musik im Stiel der 3000er
    New Track available: Out of the Blue (Marc van Dale Remix)
    http://www.soundclick.com/bands/8/marcvandalemusic.htm
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.10.04   #6
    Das könnte daran liegen, dass es Logic nur noch für den Mac gibt und die meisten Musiker (ohnehin ständig pleite) ihr Geld lieber zusammenhalten und einen PC kaufen, statt das anderthalbfache für einen Mac auszugeben. :D

    Jens
     
  7. MvDale

    MvDale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #7
    Könnte aber auch daran liegen das ich im falschen Forum bin. Ist ja auch mehr ein allgemeines Musiker Forum. Zu spezielle Frage.
    Eingefleischte Logic Fans wie ich müssten eigentlich upgraden, aber nun ja Geld liegt nicht auf der Strasse.
    Die alternative wäre ja Protools, aber das ist mir zu teuer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping