Access Virus A und Logic 5.5.0 - Midi ärger

M
MvDale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.05
Registriert
02.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Gleichgesinnte,

seit gestern abend spielt alles auf meinem PC verückt. Ich habe folgendes Setup:

Logic 5.5.0 Sequenzer (Midi Master)
Access Virus A (slave) -> Midi Thru an
Yamaha TG500 (slave) -> Midi Thru an
MC303 (slave) (ist momentan nicht angeschaltet da in meinem Track nicht benötigt)

Gut, also die Problemstellung:
Arbeite mit der Virus im Multi - Single Mode, alles hat bisher fast immer gut funktioniert, ausser die anfänglichen Schwierigkeiten, so wie z.B. Midi Strom, was zuerst Schwierigkeiten verursachte.
Also habe ich ein neues Multi Setup programmiert und im Logic Controller Messages gespeichert, wie z.b. die Cutoff Regler oder den FM Amount. Das klappte auch super und ich hatte das Setup des Tracks fertig. Als ich dann zur Tat schreiten wollte um meine Spuren zu Bouncen, bemerkte ich plötzlich das die Virus garkeine Controller Regler mehr abspielte, die aber vorher (eine Stunde zuvor) liefen.

Nun nimmt sie Explizit keine #CC mehr auf dem Multi Setup an. Aber der Witz ist, es ist nur in dem Multi Setup so. Was zum Geier habe ich falsch gemacht. Hat einer eine Idee. Ich kann die Controller per Knob bedienen, also die Funzen ja. Wieso kann Logic die nicht senden, oder wieso spielt die Virus die nicht mehr ab ???

Ich raufe mir so langsam aber sicher die Haare raus, habe endlich weekend und möchte das Stück Mastern. Wäre sehr dankbar für helfende Ratschläge.

:confused:


winken
Marc
 
Eigenschaft
 
Es scheint am Logic Audio zu liegen, gibt es einen Befehl wo man Controller gänzlich abschalten kann???


winken
marc
 
Ich weiß, daß meine Antwort nicht gerne gelesen wird, aaaber:

Wie kann man denn mit Logic 5.5.0 arbeiten? ;)
 
Wie kann man denn nicht damit arbeiten ;)
Hab mich ausserdem vertan es ist 5.5.1 aber latten ...

Danke für Deine Hilfe!

Übrigens brauche ich einen Computer und keinen MAC , nk LOL
 
Nun, soviele "Musiker" und keiner Ahnung von Logic :)

Na gut, hab das Problem gelöst, es lag am Globalen Midi Mischer.

winke
Marc

-----------------------------------------------------
Musik im Stiel der 3000er
New Track available: Out of the Blue (Marc van Dale Remix)
http://www.soundclick.com/bands/8/marcvandalemusic.htm
 
MvDale schrieb:
Nun, soviele "Musiker" und keiner Ahnung von Logic :)
Das könnte daran liegen, dass es Logic nur noch für den Mac gibt und die meisten Musiker (ohnehin ständig pleite) ihr Geld lieber zusammenhalten und einen PC kaufen, statt das anderthalbfache für einen Mac auszugeben. :D

Jens
 
Könnte aber auch daran liegen das ich im falschen Forum bin. Ist ja auch mehr ein allgemeines Musiker Forum. Zu spezielle Frage.
Eingefleischte Logic Fans wie ich müssten eigentlich upgraden, aber nun ja Geld liegt nicht auf der Strasse.
Die alternative wäre ja Protools, aber das ist mir zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben