Accordion World Map

G
Gast 2400
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.17
Registriert
18.08.14
Beiträge
33
Kekse
375
Ort
Dortmund
Eine "Welt-Akkordeon Karte" habe ich auf Google Maps erstellt. Zunächst nur, um eine Übersicht über die Museen auf der Welt zu schaffen, die sich dem Thema Akkordeon/Harmonika widmen. Das sind nicht so viele. Genauer gesagt habe ich ausser in Europa und Nordamerika keines gefunden.
Die zweite Ebene enthält Orte an denen periodisch Akkordeon Events stattfinden.
In einer dritten Ebene könnten Akkordeonorchester Platz finden. Das mache ich dann, wenn ich in Rente gehe ...

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1VM7aDZ2h8--kvs8mV9GPpv8tkIY&ll=7.285077982848392,0&z=2

accOTworld_map.png

Happy Squeezing

mambo33
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo mambo33,

toll, was Du machst. Ich vermisse jedoch das Akkordeon-Museum in Castelfidardo - m.E. ist das größer und reichhaltiger bestückt als das in Trossingen.

Viele Grüße

morino47
 
Hallo

vielen Dank für dein Interesse.
Castelfidardo steht doch drin, gleich an dritter Stelle
Ausserdem weiss doch "jeder", dass da ein Museum ist. :)
Spannender sind die, die man nicht kennt. Die Zahl der Museen ist auch eher begrenzt. Einige sind auch schon wieder zu. Das ist wohl immer eine private Initiative, irgendwann können die Leute das nicht mehr stemmen und dann wird die Sammlung geschlossen.
Es könnte vielleicht Sinn machen, ein weiteres Level für Akkordeon-Werkstätten einzurichten.


beste Grüße

mambo33


30.04.png
 
Hallo mambo33,

versuche mal, auf Deiner google-maps-Karte einen Knödel für das Museum in Castelfidardo zu finden. Aha!? Diese Programmierungenauigkeit meinte ich.

Viele Grüße

morino47
 
Guten Abend,

für die eindeutige Identifizierbarkeit der Knödel muss man etwas näher heranzoomen. Es ist richtig, Castelfidardo ist etwas schwierig zu finden. Das liegt alles so nah beieinander. Man hätte die italienische Akkordeonindustrie in Rom ansiedeln sollen, das ist grösser.:)
Es weis aber eigentlich auch jeder mässig Interessierte, das es in Castelfidardo etwas zu gucken gibt. Viel spannender wäre es nun, nachdem ich die Karte um weitere Museen und Events ergänzt habe, Orte zu benennen, die nicht im Internet zu finden sind.
Dazu habe ich leider noch keine Tipps bekommen.
Bei Facebook waren einige Leute, die Akkordeonorchester empfohlen haben. Wenn ich die alle eintrage, sieht man gar nichts mehr auf der Karte.
Ausserdem wird das eine Lebensaufgabe.
Man könnte vielleicht das nördlichste und südlichste AO lokalisieren. Oder so. ich habe auch schon in Patagonien gesucht, aber da gibt es kaum Akkordeonorchester. Obwohl die doch mit Kap Horn eine ideale Motivation haben.

mambo33
 
Ich habe die Karte um Herstelleradressen ergänzt. Falles ein Produzent fehlt, bitte ich um Hinweise per PM oder Email.
In Castelfidardo gibt es wieder eine Häufung von Markern, das kann ich leider nicht ändern. Da gibt es anscheinend eine Manufaktur mit vielen Ausgangstüren,über denen die Markennamen angebracht sind.

In DE bilden sich ganz klar drei Akkordeon superzentren heraus: : Hersteller im Osten bis Südosten, Museen im Südwesten und Veranstaltungen im Ruhrgebiet (wo auch sonst) . Das glaube ich so nicht, ich finde aber in anderen Gegenden keine Einträge für wiederkehrende Akkordeon und Harmonika-Events. Im Norden z.B. ist ncihts bekannt - das heisst nicht, dass dort nix los ist. Gibt es nördlich von Osnabrück ausschliesslich Shantychöre und Klaus&Klaus Imitatoren?

170611_accworldmap.png
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben