ACDC - TNT. Letzter Ton im Solo. Wie spielen?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hi.

Der letzte ton im Solo davon da wird Angus' Klampfe schön dreckig und unsauber. Also das langgezogene A da am schluss.
Wie macht der das?
Ich versuche das zu benden und dabei die andere Saite bissl zu berühren. So macht der des auch oder?
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele das nur als normales Bending mit extremen Vibrato.
Wenn du dann wenig gain hast und runter slidest, kriegste das hin.
Ich glaub was du meinst sind Rakes (hoffentlich korrekter Begriff), da dämpfe ich immer 2 oder 3 Saiten vor dem eigentlich Ton und schlag das ganze dann wie einen Akkord an.
Grade bei bendings is das das sehr geil. Machen tausende Gitarristen.

Grüße
 
Jap. Die Saiten vor dem Bending "unsauber" anzuschlagen bringt n echt coolen Effekt.
Aber wie auch schon erwähnt wurde: Ohne ein 30.000-Volt-durch-den-Körper-Vibrato geht da nix! Extrem wichtig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben