Ach du grüne neune HIWATT!!

  • Ersteller LouWeed
  • Erstellt am
LouWeed
LouWeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.481
Kekse
1.844
Ort
Mazedonien
ich surf da grad so a bisserl rum UND WAT SEH ICH DA.....HIWATT HALFSTACK FÜR KEINE 500 öcken NEUUU???

also wenn die sich da mal nich ins eigene knie schießen..oder besser zu sagen den namen zum abschuss frei geben....was denkt ihr??
gibts schon user mit erfahrungsberichten???
merci!!
 
Eigenschaft
 
gibts da auch nen link dazu?
 
6Red6Dragon6
  • Gelöscht von KlausP
Wo ist das Problem? Macht doch heute sogut wie jeder Hersteller. Von Fender, Laney, Marshall, Peavey, etc. gibts auch Billigstacks, die haben sich dann wahrscheinlich genauso ins Bein geschossen...
 
Also mit den Transen kann man für den Preis schon was anfangen, aber mit den Hiwatt Röhren können sie nicht konkurieren (oh, welch wunder).
 
Also mit den Transen kann man für den Preis schon was anfangen, aber mit den Hiwatt Röhren können sie nicht konkurieren (oh, welch wunder).

Ich habe hier in Norwegen mal ein Transen-Combo getestet.. war schon in Ordnung, obwohl mir fuer meine Zwecke der Fender FM212 eher zusagt..

Aber wie schon oefters erwaehnt... mit dem DR103 kann die Transen nicht mithalten.. meines Erachtens der beste Amp der Welt :)
 
Na und, dann isses halt so günstig, aber imho zusammen mit den Peavey-Teilen die einzig wirklich guten "billig"-Stacks. Zumindest die Topteile, die Boxen sind halt, nuja, ganz ok ;)
 
Ist Hiwatt denn so gut ?

Der 40 Watt amp kostet zb auch nur 189,00 €
Hiwatt war das Baby von David Reeves. Der hat in den 60ern angefangen nebenbei Amps zu bauen - übrigens auch für Sound City - und hat das dann Anfang der 70er zum Beruf gemacht. Die Amps waren echte Kunstwerke - heute würde man sagen Boutique-Amps - und nach dem allerhöchsten Standard gefertigt. Solche Amps baut man nicht einfach nur um Geld zu verdienen, da steckte richtig Liebe drin. Das traurige Ende kam schon 1981, als Reeves einen tödilchen Unfall hatte. Danach ging's schnell den Bach runter mit der Company, schließlich wurde der Hiwatt Name verkauft. Ein 40 Watt Hiwatt aus Fernost hat also genausoviel mit einem "echten" Hiwatt zu tun wie ein Marshall MG mit nem 1968 Plexi. ;)
 
Na und, dann isses halt so günstig, aber imho zusammen mit den Peavey-Teilen die einzig wirklich guten "billig"-Stacks. Zumindest die Topteile, die Boxen sind halt, nuja, ganz ok ;)

hi!
ich wüsste gerne ob die boxen aus spanplatte oder aus schichtholz sind - geil aussehen tun sie ja mal auf jeden fall ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben