Achtfinger Tapping tabs gesucht

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
hi

ich suche tabs bei denen ein schöner Achtfingertapping Part zu finden ist, kenne aber keine Band die das mal in nem Solo eingesetzt hat, vieleicht hat von euch einer ne Ahnung.
 
Eigenschaft
 
ähhh bitte was ist ein achtfingertap???:confused::confused: vier finger von der linken und vier von der rechten???:eek:

wenns so is tut mir leid da kenn ich auch keine band :redface:

mfg
 
jo den Broderick kenn ich, toller Musiker, aber nen Tab oder wenigstens nen Song wär toll wenn den kram mal lernen aber ist echt schwer da was einiges zu schreiben wenn einem die Koordination bissel fehlt, der Advanced Tapping Workshop is ganz ok aber mit nem Song würde das lernen besser gehen.

gibts denn keine verdammte Band die sich erdreistet diese Technik zu benutzen? (Selbst so ungeliebte Soloschrammler wie Vai oder Malmsteen würd ich mir zur Not mal antun.)
 
wenn 4 finger tapping nicht unter deiner würde ist ;), dann probier es mal mit

joe satriani - midnight

wäre ja ein anfang, falls du das nicht schon kannst.
 
Jeff Watson von Night Ranger hat diese Technik wohl mehr oder minder erfunden.
http://www.youtube.com/watch?v=nB3kQZJ2aLw&feature=related

Mal bißchen googeln, es gab glaub ich auch mal vom Guitar Player einen Video-Workshop benannt "How to play like Jeff Watson", vllt. findest du den im Netz irgendwo.

ist halt ne alte Band und kein Metal :D
 
du könntest auch mal probieren:

Daita - Handroid

er spielts zwar nur mit einem Finger der rechten Hand, du kannst aber auch drei davon benutzen.
 
Rocky George hat das damals bei Suicidal Tendencies (Hammerband!!)ständig gemacht...such mal nach Videos...leider gibts da auch keine Tabs von :mad:
 
von jennifer batten gabs mal ein songbook zu diesem thema, das hiess:
Two hand Rock - http://www.amazon.de/Hand-Rock-Gita...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1205794904&sr=8-3

und dann fällt mir noch stanley jordan ein, der eigentlich komplett alle seine lieder getappt spielt(e),
der ist aber kein rocker, eher ein jazzer.
http://www.youtube.com/watch?v=HjXN3OLgoqs

edit: von steve lynch gabs auch mal ein lehrvideo zum thema mehrfinger tapping - The two handed guitarist.
und von joey tafolla hab ich auch schon mehrfingertapping licks gesehen, dazu wird aber schätzungsweise nichts mehr zu finden sein.
 
gibts noch mehr solche sachen wie heroes of sand??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben