ACHTUNG! Gestohlene gitarren!!!

von niethitwo, 04.12.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 04.12.04   #1
    gerade auf Marshallamps.de gefunden:



    hoffe die Diebe werden gefasst und es wird keinem 3ten durch Betrug oder wie man das nennt Schaden zugefügt...
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 04.12.04   #2
    Scheisse, die hams gemerkt....wir hätten doch ein paar dalassen sollen.
     
  3. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 04.12.04   #3
    sehr lustig :mad:

    mit Gitarren ist nicht zu sapßen!

    Vor allem: les dir mal durch, was da zum Teil dabei war :eek:

    die armen gitarren :( :cry:
     
  4. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 04.12.04   #4
    ihr wart das also die vor uns da waren, ihr mistkerle, wir haben "nur" amps geklaut, die waren viel schwerer zum schleppen als die gittas

    greetz
     
  5. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.12.04   #5
    ich hab im WR Unterricht gelehrnt: dass man, wenn man was geklautes kauft und davon nichts weiß und auch nichts ahnt, es behalten darf und der Täter dem Opfer den Wert bezahlen muß. bild ich mir ein
     
  6. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 04.12.04   #6
    und sowas von einem träger des hca´s ^^
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 04.12.04   #7
    wenn mir einer meine gitarre klauen würd, würd ich den so lange jagen bis ich ihm eigenhändig seine eier abreissen kann... die liste is gut, ich hoffe die typen werden geschnappt (und natürlich dann das mit den eiern ^^)
     
  8. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 04.12.04   #8
    Ist doch schon alt.

    Aber wer ist sodumm und kauft Einzelstücke, es wär doch viel logischer Klampfen im Wert von so 500-1000€ zuklauen,die kann man wenigstens verticken. (Dat ist keine Aufforderung zum Diebstal).

    Naja,dumme Leute gibt es immer wieder.
    Achja,auf www.musik-produktiv.de gibt es nochmal alle Modelle mit Bildchen.
     
  9. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 04.12.04   #9
    Man solche Leute sollte man jagen und umnieten.... :mad:
     
  10. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 04.12.04   #10
    jetzt mal im Ernst! Das ist ein großer Irrtum.
     
  11. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 04.12.04   #11
    Die werden schon wissen was sie machen ;) vielleicht wollen sie, sie auch nich verticken ^^
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 04.12.04   #12
    Stimmt, den hätte ich lieber für Diebstahl bekommen sollen, dann hätten wir jetzt nicht so Scherereien mit diesen doofen Listen und Bekanntmachungen :/

    Sind aber echt n paar schöne Dinger dabei, allerdings wunderts mich, dass die Leute neben PRS Custom 22 und Rickenbacker wasweißich noch ne Line6 Variax klauen.
    Das passt in meinen Augen nich zam :D
     
  13. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 04.12.04   #13
    Also die Relics nehm ich für 300,- pro Stück :)
     
  14. tntom

    tntom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #14
    Soll mal jemand schaun ob von einem Ebay-User kürzlich etwa 60 Gitarren angeboten wurden...
     
  15. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.12.04   #15
    ganz so dumm werden die wohl doch nicht sein....

    wenn sie wirklich so dumm wären es über ebay zu machen, dann unter versch. namen....
     
  16. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.12.04   #16

    also soweit ich weiß bleibt gestohlenes immer noch im besitz des bestohlenen, egal ob das schon wer gekauft hat... wenns auftaucht, dann hat der richtige besitzer das recht dazu, es wieder sein eigen zu nennen... wenn der, ders gekauft hat, beweisen kann, dass er nicht gestohlen hat, sondern wer anderer... dann wird 1. mal der, vorausgesetzt man findet ihn, festgenommen, angeklagt usw... und auch schadenersatzpflichtig... somit kannst du ihn auf das geld, das du ihm gezahlt hast verklagen... ob du's kriegst ist ne andere sache... denn solche leute sind denk ich mal immer pleite... (oder haben das geld bar in nem versteck aus dem sie es sich dann wenn sie wieder frei sind holen)...

    also ganz blöde sache... du bist dann nicht nur deine gitarre, sondern auch dein geld los!!!
     
  17. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 04.12.04   #17
    lol ^^ am besten gleich alle in einem Pack
    "Verkaufe 60 Top Gitarren!" <- ^^ Startpreis 1€
     
  18. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 04.12.04   #18
    da hast Du recht. Kurz und einfach:

    BGB: An einer Sache, die aus einem Diebstahl stammt, kann man kein Eigentum erwerben.

    Leck mich in der Täsch: Jetzt konnte ich meinen Job sogar mal hier gebrauchen. War aber nicht so schwer :great:
     
  19. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 04.12.04   #19

    Ich bin mal so frei... Du liegst zum Teil richtig und zum Teil falsch.

    Falls ihr es genau wissen wollt, lest euch mal §§ 929 und 932 BGB (Gutgläubiger Erwerb) durch.
    In § 932 Absatz 2 steht, dass wenn dem Käufer die Tatsache, dass die gekaufte Ware nicht dem Verkäufer gehört hat, bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit (er es also hätte herausfinden können/müssen) hätte bekannt sein müssen, die Ware dann nicht gehört.
    Diese Gitarren sollte man demnach nicht kaufen, denn man hätte ja wissen könnte, dass sie gestohlen wurden. Alles klar? :D :great:
     
  20. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.12.04   #20

    Hehe...:D...und vor allem....E-Gitarren funktionieren auch ohne Seriennummer...*g* :D

    gruß Corvus :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping