Achtung!! Wer könnte mir ein paar Akkorde heraushören?!?

von groovin tobits, 11.09.05.

  1. groovin tobits

    groovin tobits Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #1
    Hallo Zusammen! Hab ein großes Problem und zwar hab ich letztens auf dem Sziget FEstival ein bestimmtes Lied gehört. welches jmd. auf der Gitarre gespielt hat. Hab es jetzt auch gefunden undwürde es zu gern selber spielen. Allerdings finde ich nirgens im Netz die Tabs oder Akkorde. Bin jetzt schon soweit, dass ich die Grundtöne herausgeschrieben habe aber sobald ich dann den Akkord dazu spielt klingt es einfach nur schrecklich (jaaa, die gitarre ist gestimmt...) :(

    Daher meine Bitte: Könnte jmd. von hier sich vielleicht das Lied anhören und mir die Akkorde sagen? Would be really nice :)

    Hier ist mal das Lied, der Text und die Grundtöne:
    http://rapidshare.de/files/4992825/Hotel_Room.rar.html

    (Bitte verzeiht mir jetzt diese illegale Tat :rolleyes: )

    viele Grüße und noch mehr Dank,

    tobits
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Hab jetzt nicht alles angehört, aber soweit ichs mitgeschrammelt habe, passt das. Statt C solltest du c oder Cm schreiben, ist ja Moll. (später dann aber auch C-Dur)

    Also Cm und Bb, dann Cm Cm Bb Bb F C G G Cm Cm Bb Bb F C G G Cm


    Wenn du weisst, wie man diese Akkorde greift, dann kannste das ohne Probleme spielen.

    Cm-Bb-- F--C--G

    -3--1-----1--0--3---
    -4--3(6)--1--1--0-----
    -5--3(7)--2--0--0-----
    -5--3(8)--3--2--0-----
    -3--1(8)--3--3--2-----
    ------(6)--1-----3-----


    edit: thommy war schenller.....hat aber die Nullen beim C und G vergessen ;)
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 11.09.05   #3
    Wenn nicht :D

    C
    -0-
    -1-
    -0-
    -2-
    -3-
    ---



    Cm

    -3-
    -4-
    -5-
    -5-
    -3-
    ---


    A#

    -6-
    -6-
    -7-
    -8-
    -8-
    -6-


    F

    -1-
    -1-
    -2-
    -3-
    -3-
    -1-


    G

    -3-
    -3-
    -0-
    -0-
    -2-
    -3-


    Ich hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen

    EDIT :
    Verdammt :D
    wieder n Fehler :D :(
     
  4. Cudo

    Cudo Mitgliedschaft beendet

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    409
    Erstellt: 11.09.05   #4
    Hallo groovin tobits,
    der Song ist sehr einfach aufgebaut. Schau' Dir bitte die Grafik an. Sie fängt beim Gesangseinsatz an. Den weiteren Verlauf kannst Du Dir dann sicher selbst zusammen reimen.

    CIAO
    CUDO

    P.S.: zu langsam!:)
     

    Anhänge:

  5. groovin tobits

    groovin tobits Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #5
    :) Suuper, vielen Dank! Hätte jetzt nicht so ne schnelle Antwort erwartet...

    Hmm, dann hatt ich also doch recht, aber irgendwie klingt das bei mir nicht annärend so wie bei origina. :cool:
    vielleicht liegt es jadaran, dass ich eine konzertgitarre habe und keine western.

    grüße,

    tobits
     
  6. groovin tobits

    groovin tobits Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #6
    also hab jetzt ma alle akkorde durchgetestet und irgendwie passt das vorne und hinten nicht :(
    auch ´wenn ich mit der e gitarre spiel, stimmt das einfach nicht. der einizge akkord der so halbwegs passt ist folgender:
    -2
    -3
    -4
    -4
    -2
    -x

    ich hab die gitarren normal gestimmt. habt ihr eure vorschläge selbst ausprobiert?

    need some help ;)

    grüße,
    tobits
     
  7. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 13.09.05   #7
    Was Cudo geschrieben hat stimmt 100%.

    Folgende Griffe kannst du verwenden:

    Code:
       Cm      Bb      F        C        G 
    |-3-------1------1-------0--------------3----|
    |---4--------3---1---------1------------3----|
    |-----5------3-----2-----0---------0---------|
    |-----5------3-------3-------2-----0---------|
    |-3-------1----------3---------3------2------|
    |----------------1----------------------3----|
    Ist aber im Grunde egal, welche Griffe du verwendest. Hauptsache die Akkorde stimmen.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.09.05   #8

    Liest Du die Tabs richtig herum? Unten sind die tiefen Saiten.
     
  9. groovin tobits

    groovin tobits Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #9
    danke! klar les ich die tabs richtig rum, die akkorde kannte ich auch schon alle, ich probiers gleich nochmal aus, vielleicht klappts ja heute... :rolleyes:
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.09.05   #10
    Wenn der passt, ist deine Gitarre aber nicht richtig gestimmt. Die korrekten Griffe stehen jetzt dreimal von drei Usern als Tabs da, und die stimmen :-)

    Wenn das Soundfile korrekt ist. Vielleicht isses bei dir je nen Halbton tiefer... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping