Acoustic 370

  • Ersteller MilkaNeil
  • Erstellt am
M
MilkaNeil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
01.02.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hi,
ich habe seit kurzem ein Acoustic 370 Topteil und wollte fragen ob jemand mit dem Teil Erfahrung hat?
Desweiteren frag ich mich was der Schalter BRT bewirkt.:confused:
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hallo Milka,

ich kenne den 370 nicht wirklich ... :redface:
"BRT" steht bei Stereo-Verstärkern/Endstufen normalerweise für den "Bridge-Modus".
Dabei werden beide Endstufen in Reihe geschaltet, wodurch sich die Leistung addiert.
ABER VORSICHT! Die Mindestimpedanz verdoppelt sich dadurch!
Hätte dein Verstärker eine Stereo-/Bi-Amp-Endstufe mit 2x100 Watt an 4 Ohm (je Kanal), so hätte man im Bridge Modus 1x 200 Watt an 8 Ohm.

Ist der Acoustic ein Stereo-/Bi-Amp? Dann dürfte das wirklich "Bridge" bedeuten. Die Position ist allerdings sehr merkwürdig. Normalerweise sitzen solche Schalter hinten, damit nicht aus Versehen ein Unglück geschieht. Die Bedeutung "Bright" (Höhenanhebung) wäre auch noch möglich - und bei der Position anzunehmen. Eigentlich steht "BRT" aber für "Bridge" ...

Gruß
Andreas
 
Hallo MilkaNeil,
ich bin seit über 30 Jahren Besitzer eines Acoustic 320 und er hat auch vorne bei beiden Kanälen einen BRT-Schalter. Wenn Du einfach mal draufdrückst wirst Du bemerken, was er bewirkt. Es ist eine Präsenz-Anhebung, dadurch klingt alles schärfer. Ich habe diese Einstellung nie benutzt, da der Klang mir nicht mehr ausgewogen vorkam. Er wurde mir zu hart, ist aber immer Geschmacksache. Entscheide selbst, ob Dir der Klang noch rund genug ist.

Gruß Charly
 
danke Charly
damit hat sich meine Frage geklärt.
 
Ich habe auch einen Acoustic 370 :)

Der BRT (Bright) bewirkt eine Anhebung der Höhen, wodurch der Sound ziemlich drahtig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bright Switch
In the BRIGHT position, the Treble is boosted in relation to the bass and midrange.

Das ist der Original-Text der Firma Acoustic (auf ihrer Homepage)

Gruß Charly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben