Acoustic Polka-Pop-Chanson: Bitte Mixbeurteilung

ZippoZ
ZippoZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
16.09.05
Beiträge
271
Kekse
736
Ort
Saarbrücken


Freue mich über Kommentare zum Mix, auch sonstige Bemerkungen zu Performance oder Arrangement sind gern gesehen.
Alle Instrumente sind übrigens "echt".

Vielen Dank!

Viele Grüße von Zippo!
 
Eigenschaft
 
Also die Performance und der Grundklang der einzelnen Instrumente is schonmal ziemlich gut.
Schön hier auch was zu hören, was richtig Dynamik hat.
Ich find die Panaromaverteilungen aber zeitweise etwas unglücklich und auch von der Priorität her, würd ich einige Elemente etwas anders strukturieren. Der Bass z.b. könnte mehr Präsenz erhalten und einige der anderen Elemente dafür etwas zurückgefahren werden. Dass das Geigen(?)-Solo rechtsbündig ist, würd ich auch ändern. Dazu klingt die Klarinette (?) von der Intonation her etwas schräg... die könnte man daher etwas zurückfahren.

Aber alles blabla:
Insgesamt ist das schon gut. Mit nen paar Anpassungen an den EQs der einzelnen Instrumente und etwas anderer Panoramaverteilung wärs richtig geil (in meinen Ohren).
 
Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Hier mein neuer Mix:


(zum Vergleich der alte:
)

Die Musiker und Instrumente:
Awa Taban Shomal: Gesang
Nina Widjaja: Gesang
Thom Berger: Gitarre
Uwe Himbert: Mandoline
Dausi Jacobi: Bass
Frank J. Meyer: Drums
Alain Neumann: Percussion
Sigrid Münchgesang: Cello
Katharina Rimbrecht: Trompete
Kathrin Berger: Tenor-Sax
Zippo Zimmermann: 2 Klarinetten, Akkordeon, Melodica
 
Sehr schöne Musik. Professionell eingespielt und angenehm gemischt. War das alles live? Der Gesang klingt wie über ein dynamisches Mic eingesungen.
Mein Kritikpunkt wäre die Geige: da ich selbst bei der Aufnahme dieses Instrumentes momentan extreme Schwierigkeiten habe, hör ich da natürlich auch genauer hin :D
Es klingt so, als hättet ihr diese in einem sehr kleinen Raum aufgenommen - könnte also einen größeren Hall vertragen. Und ich würde mal einen Multibandkompressor an der "kratzigen" Frequenz ansetzen, dann klingt's vielleicht weniger nach Fiedel :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben