acoustic-simulator

I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
ich suche meinungen zum acoustic-simulator von boss.
denke drüber nach so einen zuzulegen. macht irgendwie schon neugierig...
wäre sehr dankbar für ein paar posts!
 
Eigenschaft
 
ich besitze persönlich einen.
was hast du für ne Gitarre? Mit mind. einem Singlecoil? MIt Singlecoils klingt es wirklich gut (finde ich)
 
spiele fender telecaster mit 2 sc...
 
wieso, klingts mit Humbuckern scheiße? Wollte mir nämlich auch einen Acoustic Simulator zulegen ...
 
es klingt mit hb's nur gut wenn die nicht allzu fett sind wie bei meiner les paul.

mit meiner les paul klingt nich so doll, aber mit PU's mit weniger Bass klingt es auch sehr gut (wie bei meiner Vester)
 
hab eventuell auch vor mir in meine tele nen hals-humbi einzubauen..
eigentlich müsst es bei singlecoils doch furchtbar rauschen mit dem simulator...??? :confused:
 
naja, kann ich echt nich sagen, ich hab nur HB's.

aber ein HB der nicht sehr fett ist, mit dem bringt man auch nen guten Sound hin :great:
 
Hab EMG '81er ... also mit dem Acoustic Simulator des AVT 150 den ich mal Probe gespielt habe, klangs hammerfett ... (obwohl der AcSim ja auch gerade nicht so toll sein soll :))
 
aber du hast doch gesagt mit sc´s findest dus gut???
 
ja mit der Gitarre eines Kumpels, die sc's hat

die ist zwar so'ne billige, aber es klang besser als mit meiner les paul, aber schlechter als mit der vester


schlussendlich gibt's nur eins: Testen! Geschmäcker sind verschieden! :)
 
aso...
ist der sein geld wert?
 
wie gesagt, testen ob er dir zusagt, ich hab wirklich sehr viel für meinen gezahlt.
(in der schweiz gekauft, umgerechnet 155 € :( ) :mad: :cry:

es ist halt doch 'n bissl Schade das isch keine Sc's hab.

----> weiss nich mehr ob der mit sc's rauscht... kommt halt auch auf den amp drauf an denke ich
 
und ob der mit sc´s rauscht weisste nicht?
 
leute, ich brauch meinungen zu dem teil, also postet was ihr könnt, es geht um leben oder tod!!! :D
wie kommt ihr klar damit, empfehlenswert oder die finger davon???
 
inXS schrieb:
leute, ich brauch meinungen zu dem teil, also postet was ihr könnt, es geht um leben oder tod!!! :D
wie kommt ihr klar damit, empfehlenswert oder die finger davon???

In weniger als 30 Minuten 13 Beitraege... wenn du auf ein Ebay Schnaeppchen aus bist: AC-2 sind regelmaessig vorhanden.

Ich muss zustimmen das es mit SC besser klingt, das kommt den (piezo)-akustischen Sound schon naeher, allerdings macht das Teil erst richtig Spass wenn man beide Ausgaenge nutzt (den einen in die normale Gitarrenanlage, den anderen in die PA), da klingt die Sim richtig gut.
 
lennynero schrieb:
In weniger als 30 Minuten 13 Beitraege... wenn du auf ein Ebay Schnaeppchen aus bist: AC-2 sind regelmaessig vorhanden.

Ich muss zustimmen das es mit SC besser klingt, das kommt den (piezo)-akustischen Sound schon naeher, allerdings macht das Teil erst richtig Spass wenn man beide Ausgaenge nutzt (den einen in die normale Gitarrenanlage, den anderen in die PA), da klingt die Sim richtig gut.

muss ich wohl ausprobieren, dass mit der PA.
 
Ich hab auch nen AC2 und mit meiner Fender klingts schon echt besser als mit den Humbuckern meiner SG. Vor allem is des Teil echt ok, wenn mal schnell was akkustisches braucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben