Acoustica 07 - Börse für akustische Musikinstrumente

von rovkoffice, 10.04.07.

  1. rovkoffice

    rovkoffice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    12.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #1
    19.05.2007 ...kulturiges...
    Acoustica 07 - Börse für akustische Musikinstrumente
    Am 19. Mai 2007 veranstaltet das RockOffice Duisburg die 2. Acoustica – die Börse für akustische Musikinstrumente. Ursprünglich war die Acoustica als einmaliger Special Event und Ergänzung zur Gitarrenbörse Duisburg geplant – doch der große Erfolg, der im Juni 2006 veranstalteten Börse, spricht für sich und verlangt nach einer Fortsetzung. Allerdings auch nach einer Veränderung: die Acoustica verwandelt sich von der reinen Gitarrenausstellung zu einer Börse für akustische Musikinstrumente. Zu den Gitarren gesellen sich zukünftig Kontrabässe, Mundharmonikas und Percussion-Instrumente – oder kurz: alle Unplugged-Instrumente werden am Samstag, den 19.05.2007 im Kulturzentrum ...kulturiges... ein Forum finden. Selbstverständlich haben wir auch eine kleine Bühne für Live-Musik und Vorführungen, auf der wir ein kleines Programm anbieten werden. So wird die Acoustica 2007 ein Gesamt-Event für Freunde akustischer Musik und den dazu passenden Instrumenten. Mehr Infos: www.acoustica-duisburg.de

    Kulturzentrum ...kulturiges.. Duisburger Str. 213 im Rathaus Duisburg Hamborn.

    Passend zur Acoustica 07 auch folgende Meldung:
    Das Hamborner Rathaus rockt »acoustisch«

    Am 19.05.07 steigt im Innenhof des Rathauses Hamborn die „1. Hamborner Acoustic Night am Rathaus“ ab 19:30 Uhr. Um zu zeigen, dass der manchmal vergessene Stadtteil Duisburgs etwas zu bieten hat, hat sich das Bezirksamt Hamborn einen Clou überlegt: Einmal im Jahr wird es zukünftig ein Open Air im Rathaus Innenhof geben, das ein attraktives Programm aus den Genres Singer/Songwriter, Blues, Country, Folk, Americana oder anderer „handgemachter“ Musik präsentiert. Und bereits das erste Open Air kann sich sehen lassen: Mit dem Topact Blues Company aus Osnabrück haben die Veranstalter ein international längst anerkanntes Gütesiegel in Sachen Blues-Rock verpflichten können: "Blues Company", das steht schlicht für die langlebigste und erfolgreichste Blues-Band Deutschlands. Und extra für die 1. Hamborner Acoustic Night lässt es die Blues Company eher leise krachen. Die weltweit tourenden Musiker um Spitzengitarrist Todorovic haben ihre akustischen Instrumente entstaubt und lassen den Blues wieder das sein, was er mal war – eine authentische Angelegenheit des Herzens. Vorab spielen die Oberhausener Seething Floors einen Set ihres Acoustic-Reggae-Funk-Country-Rock. Eröffnet wird der Abend durch das Duisburg-Mülheimer Quintett Freeway Cash, die – der Name deutet es bereits an – Johnny Cash, Hank Williams, Lee Hazlewood, Steve Earle und dergleichen mehr ihre Referenz erweisen. Und wer überlegt, ob er vielleicht auch mal zur Gitarre greifen sollte, der kann dies ab 11:00 Uhr im ...kulturiges... tun. Dort findet am gleichen Tag die Börse für akustische Instrumente »Acoustica« statt. Die Realisation der »1. Hamborner Acoustic Night am Rathaus« erfolgt mit die freundlicher Unterstützung der Unternehmen: Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Hamborn eG, Volksbank Rhein-Ruhr, THS und Durian GmbH.

     
Die Seite wird geladen...

mapping