Acoustik Gitarre / Vocal amp für kleine gigs?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
hallo,
ich habe zwar eine gute PA aber wenn ich mit meinem acoustic Duo auftrete spiele ich oft in ganz kleinen Lokale (in etwa 50 Personen). Mir ist es ein wenig zu umständlich dann immer die ganze PA aufzubauen + harp amp + gitarren amp. Ich dachte ich könnte dann in solchen Situationen anstatt die PA einfacht einen Acoustic/Vocal amp für gesang benützen, wie z.B einen Fender acoustasonic
Was meint ihr dazu? gibt es Erfahrungen?
Beste Dank,
gruss Marco
 
Eigenschaft
 
Hallo Marco,

ich habe Deinen Thread mal in ein passenderes Subforum verschoben ("komplette PA-Anlagen über 1000 Euro" hat es irgendwie nicht so ganz getroffen ;)).

Du solltest bedenken, dass ein einfacher Instrumentenverstärker niemals eine komplette PA ersetzen kann, zumal Gesangswiedergabe über solche Combos nicht wirklich optimal ist. Sofern Du nicht die vorhandene Anlage (um welche Komponenten handelt es sich dabei genau?) einsetzen möchtest (vielleicht reichen ja einzelne Teile davon?), bekommt man für die anvisierten 500,- EUR auch schon ein kleines Mischpult und eine PA-Aktivbox (siehe z. B. https://www.musiker-board.de/boxen-endstufen/389917-kaufberatung-verstaerker-fuer-akkordeon.html) - dies würde ich einem Gitarrenamp als Komplettlösung jederzeit vorziehen, und der Aufbau-/Verkabelungsaufwand ist ebenfalls vertretbar.
 
Bitte eine Frage nicht mehrfach irgendwo rein posten! :rolleyes:
Hier habe ich eben geschreiben, warum ich von dem Fender nichts halte:
https://www.musiker-board.de/pickups-amps-effekte/386155-roland-ac-60-oder-ac-90-a.html#post4710666

Also Gesang über einen Akustikverstärker ist nicht umbedingt der Hit, vor allem nicht den Gesang vom Boden abschallen.
Wenn, dann nimm wenigstens ein Gerät, das leichter ist und sich möglichst mit Mikroflansch hochstellen lässt.
Der Fender ist angesichts Größe und Gewicht im Vergleich zur Konkurrenz nicht besonders leistungsstark und preislich gibt es auch kein Argument dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben