Active EMGs Umbau-Kosten

  • Ersteller Barbarossa
  • Erstellt am
B
Barbarossa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
18.09.03
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo,

ich habe schon ein paar Mal gelesen dass ein paar Leute aktive EMGs in ihre Gitarre gebaut haben. Um ehrlich zu sein habe ich noch keine Aktiven Pickups gespielt, also kann ich noch nicht sagen, ob ich das toll finde oder nicht... sollte ich aber mit dem Gedanken spielen, würde es mich auch interessieren was ein Umbau meiner LTD v-350 mit 2 EMG HZ kosten würde, wenn ich sie aufrüsten lassen würde... oder kann man das auch ohne großartiges Wissen selbst machen?

Barbarossa
 
Eigenschaft
 
wegen kosten solltest du deinen Musikladen mal fragen,

zum selbermachen:

Ich denke schon das man das machen kann sofern man einigermassen geschickt mit dem Lötkolben umgehn kann und Anleitungen sind ja auch dabei.

Anmerkung:ich hab noch kein Umbau passiv-aktiv vorgenommen,aber schon ne Gitarre neu zusammengelötet,sind also nur berechtigte Vermutungen
 
Aktive EMGs liegen so zwischen 100 und150 Euro, je nachdem welches Modell und wo man ihn kauft. Der günstigste ist auch gleich der beliebteste: EMG 81.
Der Einbau ist wirklich einfach, da ein Teil schon verlötet geliefert wird. Ansonsten liegt immer eine sehr gute Anleitug bei, in der verschiedenste Schaltungen beschrieben werden.
 
mir wurde gesagt, dass ich mit ca 2000€ zu rechnen hätte...
 
Also wer dir das gesagt hat, war entweder betrunken oder hatte keine Ahnung. Wenn du dir EMGs einbaust, bezahlst du NIE im Leben 2000?. Dafür würdest du ja schon die Pick-Ups mit einer Highend-Gitarre drumrum bekommen...
 
EMH Hz sind doch passive PUs?
 
ist wohl ein Schreibfehler,ausser du willst dir gleich noch ne Gibson LP dazukaufen ^^
 
Also unser Musikalienhändler nimmt 56€ Stundenlohn. Bei den meisten PU´s braucht er ne halbe Stunde, sprich sind dann 28€. Hinzu kommen denn aber noch Kosten für neue Mechaniken uns soweiter!
 
Thorn schrieb:
Also unser Musikalienhändler nimmt 56€ Stundenlohn. Bei den meisten PU´s braucht er ne halbe Stunde, sprich sind dann 28€. Hinzu kommen denn aber noch Kosten für neue Mechaniken uns soweiter!

Mechaniken? :confused:

RAGMAN
 
Meinst Du was der Umbau kostet oder was der Kit kostet?

Die Pickups inkl. Potis, Buchse, Caps, etc. kosten im Set ca. 200,-

Der Umbau dauert eine gute Stunde. Manche Läden, wo Du das Zeug auch kaufst, bieten Dir das zu sehr billigen Konditionen an.

"Edelschrauber", wie ich :p würden ca. 60,- verlangen.
 
hoss33 schrieb:
"Edelschrauber", wie ich :p würden ca. 60,- verlangen.

Wegen so einer Aussage habe ich von einem Ex Moderator mal eine "mündliche Verwarnung" bekommen mit der Begründung das sei ein Verkaufsangebot und sei deshalb verboten..

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Wegen so einer Aussage habe ich von einem Ex Moderator mal eine "mündliche Verwarnung" bekommen mit der Begründung das sei ein Verkaufsangebot und sei deshalb verboten..
Geh bitte. Glaube kaum dass der Herr Barbarossa seine Klampfe zu mir nach Wien bringen wird.
 
hoss33 schrieb:
Geh bitte. Glaube kaum dass der Herr Barbarossa seine Klampfe zu mir nach Wien bringen wird.

der Mod, der der Meinung war, war (ist) auch ein "spezieller" Freund von mir ;)

Ist jetzt degradiert worden.... :)

RAGMAN
 
ich habe mir vor kurzem in meine gitarre zwei aktive emg's eingebaut, hatte vorher auch hz-modelle drin. ich muss sagen der klang ist schon ne ebene besser *hrhr* ist aber eben doch schwer zu beschreiben, sollte man angespielt haben. jetzt was zu deiner frage: ich habe im musikladen in meiner nähe ein angebot für 2 81er+einbau für 220€ bekommen, habe mich aber todesmutig dazu entschieden, den einbau selbst vorzunehmen. ich hätte mir es nicht zugetraut, aber es hat (nicht zuletzt dank dieses forums.. *räusper*) geklappt :) du kannst also relativ einfach ein paar euros sparen und dir in deinem freundeskreis ein paar respektpunkte verschaffen.. ;)
mfg,
Mikel
 
Hab beim Schmidt in Frankfurt 100,- für einen 81er und 20,- für den Einbau bezahlt. Sound ist super, wenn man auf Gain-Sounds steht...
 
Alex47 schrieb:
Hab beim Schmidt in Frankfurt 100,- für einen 81er und 20,- für den Einbau bezahlt. Sound ist super, wenn man auf Gain-Sounds steht...
...und auf coole clean & crunch Sounds!

RAGMAN
 
Oh sehr nett, so viele Antworten. Und sogar auch noch was brauchbares dabei...
Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Ich habe ja die zwei EMG HZs bei mir drin. Ist es also sinnvoll nur einen EMG81 reinzubauen oder wechselt man normalerweise immer beide? Ist es sinnvoll 2 baugleiche PUs zu verwenden oder empfiehlt es sich vorne einen anderen zu nehmen, als hinten? Oder macht man das "normal" auch nicht?

Gruß


Barbarossa

P.S.: Nach wien werde ich mit meiner Axt sicher nicht fahren *g*
 
RAGMAN schrieb:
Wegen so einer Aussage habe ich von einem Ex Moderator mal eine "mündliche Verwarnung" bekommen mit der Begründung das sei ein Verkaufsangebot und sei deshalb verboten..

RAGMAN

hoss33 schrieb:
Geh bitte. Glaube kaum dass der Herr Barbarossa seine Klampfe zu mir nach Wien bringen wird.

hier noch mal mein Post von damals aus diesem Thread :
RAGMAN schrieb:
ich habe es bis jetzt auch immer selber gemacht.

für 50,00 EUR pro Stück baue ich auch für Euch welche ein!

;)

RAGMAN

und die Verwarnung:

Viewing Warning Information For RAGMAN

"Moderator X" Review Post On 28.05.2004 At 16:06 Spam Total Warning Points: 2 / 6

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben