Ada MP1 - Batteriewechsel

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo ehrenwertes Forum,

Ich besitze einen ADA MP1. Mittlerweile ist die Batterie leer und möchte gewechselt werden. Verbaut ist eine BR2325 mit 3v. Es handelt sich anscheinend noch um die Originale - bedeutet die Batterie ist an ihrem + und - Pohl fest verbunden (wahrscheinlich verlötet) - bedeutet es ist keine Halterung etc. in welche die Batterie hineinpassen muss verbaut.
Muss ich jetzt zwingend eine BR2325 kaufen (schwer zu bekommen) oder kann ich auch eine CE2025 nehmen und diese einsetzen?
Im Idealfall würde ich mir ein CE2025 Halter kaufen und diesen entsprechend installieren. Ich glaube es gab mal eine Batterie-Mod für dieses Gerät.

Ich hoffe es liegt an der Batterie: Das Gerät funktioniert wunderbar, behält nur nicht die eingespeicherten Presets. Beim starten zählt er alle Speicherbänke einmal durch und zeigt am Ende dann Error 1, Error 2 und Error 3 an.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Lieben Gruß,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Du brauchst eine 3V Batterie, egal welche.

Guckst Du hier:

 
Hallo,
ich habe es jetzt mit einer CE2025 versucht - jedoch ohne Halterung oder Lötverbindung. Ich habe die Kontakte mit der Batterie verbunden und das Ganze mit Panzertape fixiert. Habe es 3 mal probiert und bin mir sicher die Batterie mit dem "system" verbunden zu haben. Jedoch weiterhin werden keine Presets gespeichert. Nach dem Einschalten (Nach etwas längerer Wartezeit - bei kurzer Wartezeit bleiben die Presets gespeichert) werden wieder alle Presets durchgezählt und am Ende erscheint der Fehler "Error 1, Error 2, Error 3".
Habt ihr noch eine Idee?

Lieben Gruß,
Sebastian
 
Na dann, ab zum Tech in der Nähe. Plus und Minus hast Du aber richtig drauf gepappt und auch Kurzschluß vermieden, oder?

:embarrassed::bang:
 
So dämlich bin ich nicht. Find ma nen Techniker hier in Bochum... kannst du einen empfehlen?
 
Das 5er Pack BR2325 gibts hier für einen 10er
Die BR2325 hält die Spannung halt recht stabil, das ist ihr Vorteil. Vielleicht hatte deine CE2025 schon nicht mehr genug Spannung? Gemessen?
 
Das mit + und - war nicht ernst gemeint...

Egal, wenn es ein Batterieproblem ist, kann man wirklich mal einen anderen Typ probieren, Hauptsache 3 Volt. Theoretisch kann man so etwas bei einem erfahrenen Fernsehtechniker auch mal checken lassen. Der legt eine Gleichspannung an und guckt, ob es das ist.

Meine Frau kommt aus Bochum, aber wir wohnen bei Magdeburg. Da kann ich nicht helfen.
 
Moin, mit der CE2032 hat es geklappt. Allerdings habe ich jetzt auch das Lötgerät von meinem Vater geliegen, zwei Kabel angelötet und die jeweils anderen Enden ordentlich mit der Batterie verbunden.
Jetzt läuft es wieder - sollte die nöchsten 10 Jahre halten.

Vielen Dank und einen lieben Gruß,
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben