Adapter für 2. Audioausgang

J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.151
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Hi,
Ich hab mir vor ein paar Monaten das Alesis iO|2 Audio Interface zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, jedoch hab ich ein Problmen und zwar möchte ich gern die Prelistening-Funktion von Ableton Live nutzen. Dafür werden 2 Outputs benötig. Also ich mir das Alesis gekauft hatte, habe ich mich nicht wirklich für die Djing Funktion interessiert und hab mich auch nicht wirklich damit befasst. Ich wusste zwar, dass man 2 Outputs benötigt aber ich wusste nicht, dass der Headphones Output derselbe ist wieder der vom Output. Deswegen habe ich jetzt nur einen zu Verfügung. Was habe ich denn jetzt für Optionen um die Funktion zu nutzen?
Reicht sowas hier? Kann man über Ableton auch 2 "Soundkarten" nutzen?

Würde mich über Lösungen freunen!

mfg jimi?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du 2x2 getrennte Ausgänge brauchst, geht das am besten mit einer Karte, die auch entsprechende Mengen an Kanälen hat.

Manchmal geht auch das Verwenden einer 2. Karte oder eines 2. externen Interfaces, aber das klappt nicht bei jeder Konfiguration undnicht mit jeder Software (frag mich net, warum... :)) Aber viellicht hat jemand eine solche Lösung parat, von der definitv bekannt ist, dass Sie bei Dir funktionieren wird.

Das verlinkte Teil geht übrigens gar nicht, weil es nur ein Eingangs-/Aufnahmemodul ist (analog > digital aber nicht umgekehrt), es geht also damit in den PC nur was rein aber nix raus.
 
Joa das wäre natürlich optimal gewesen, wenn ich mir eine Soundkarte mit entsprechenden Outputs gekauft hätte. Ich bin ja eignetlich recht zufrieden mit der iO|2 und die "6ger ist mir dann schon wieder zu groß. Wenn ich anders nicht drum rumkomm, dann werde ich mir dann evt. eine andere kaufen.

Hat jemand vllt. noch andere ansätze? :D
 
Keiner eine Idee?

Was wäre denn die günstigeste Lösung per USB mit 2 Audio-Outputs?
 
Keiner eine Idee?

Was wäre denn die günstigeste Lösung per USB mit 2 Audio-Outputs?

Thomann nach Preis sortieren, schon wäre eine Antwort da... ;-)

z.B. ein Maya 44

btw: du brauchst 4 Mono-Ausgänge, um es etwas zu präzisieren.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte den Ableton Support kontaktiert und unter Windows kann man nur ein Interface ansteuern und unter OS X gehen mehrere ... Ich hab mir auch schon ein anderes Interface rausgesucht, das 2 Ausgänge hat, das M-Audio Fast Track Pro.
 
4 !!!!111einself...

du brauchst 4 ;-)
 
ja okay ;D aber es sind doch sozusagen 2 Stero Ausgänge oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben