Adapter für Rode NT1-A Mikrophone

von B. Widrig, 20.02.17.

  1. B. Widrig

    B. Widrig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.17
    Zuletzt hier:
    20.02.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.02.17   #1
    Hallo zusammen

    Ich schreib hier zum allerersten Mal, also bitte um Entschuldigung falls ich das falsche Unterforum gewählt habe.

    Da ich meinen Rode NT1-A Mikrophone an meiner externen Soundkarte "Creative Sound Blaster X-Fi HD" anschliessen möchte, benötige ich einen Adapter, da diese Soundkarte keinen XLR-Eingang hat. Kann mir da jemand einen Adapter empfehlen? Kenne mich da leider nicht aus und möchte keinen Qualitätsverlust erleben...

    Danke für eure Antworten und lieben Gruss
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.007
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.000
    Kekse:
    104.883
    Erstellt: 20.02.17   #2
    Hallo und willkommen,

    Ich fürchte, daraus wird nichts. Du brauchst ein USB-Audio-Interface bzw. eine für Audioaufnahmen optimierte Soundkarte inkl. XLR-Eingang (wg. des Mic-Pre-Amps) und Phantomspeisung. Natürlich gibt es Pre-Amps und Phantomspeiser auch einzeln - aber das rechnet sich bei der Kombi wahrscheinlich nicht. Deine Soundcard ist eher für Consumer-Anwendungen gedacht.

    Eigentlich wäre es was für Recording-Forum. Aber ich denke, deine Frage ist beantwortet. Falls du dich für ein Audio-Interface entscheidest, kannst du dann hier einen Kaufberatungs-Thema eröffnen.
     
  3. B. Widrig

    B. Widrig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.17
    Zuletzt hier:
    20.02.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.02.17   #3
    Danke für die Info, habe entsprechend ein Kaufberatungsthema erstellt.

    LG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping