Adapter für Rode NT1-A Mikrophone

B
B. Widrig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
20.02.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich schreib hier zum allerersten Mal, also bitte um Entschuldigung falls ich das falsche Unterforum gewählt habe.

Da ich meinen Rode NT1-A Mikrophone an meiner externen Soundkarte "Creative Sound Blaster X-Fi HD" anschliessen möchte, benötige ich einen Adapter, da diese Soundkarte keinen XLR-Eingang hat. Kann mir da jemand einen Adapter empfehlen? Kenne mich da leider nicht aus und möchte keinen Qualitätsverlust erleben...

Danke für eure Antworten und lieben Gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

benötige ich einen Adapter, da diese Soundkarte keinen XLR-Eingang hat. Kann mir da jemand einen Adapter empfehlen?

Ich fürchte, daraus wird nichts. Du brauchst ein USB-Audio-Interface bzw. eine für Audioaufnahmen optimierte Soundkarte inkl. XLR-Eingang (wg. des Mic-Pre-Amps) und Phantomspeisung. Natürlich gibt es Pre-Amps und Phantomspeiser auch einzeln - aber das rechnet sich bei der Kombi wahrscheinlich nicht. Deine Soundcard ist eher für Consumer-Anwendungen gedacht.

ch schreib hier zum allerersten Mal, also bitte um Entschuldigung falls ich das falsche Unterforum gewählt habe.

Eigentlich wäre es was für Recording-Forum. Aber ich denke, deine Frage ist beantwortet. Falls du dich für ein Audio-Interface entscheidest, kannst du dann hier einen Kaufberatungs-Thema eröffnen.
 
Danke für die Info, habe entsprechend ein Kaufberatungsthema erstellt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben