Adapter Kabel

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Moin,
Ich hab hier ein Yamaha PSR 530 Keyboard (ja, uralt das ding...). Auf jeden Fall midi fähig.
In unserer Schule im Fach "Musik am PC" sind, glaub evolution???? keyboards an die pc's angeschlossen. und zwar über ein adapter midi kabel. Also Midi Kabel vom Keyboard an diesen Adapter und der geht dann in den "9 Pin" Eingang des PC's/Soundkarte.
Da mir eben auffällt dass ich auch so einen Anschluss besitze wollte ich mal fragen, wie dieses Adapter Kabel speziell heißt, damit ich das bestellen bzw. kaufen kann.
Weiß wer was ich meine?

Wie läuft das eigentlich, wenn ich meine egitarre anschließen will? welche komponenten werden da gebraucht oder geht das auch über dieses kabel, wobei meine Gitarre ja nicht midi fähig ist...

wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben