Adapter

S
Shaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.08
Registriert
11.10.04
Beiträge
82
Kekse
0
Hi, hab meinen Keyboardadapter verloren,
jetzt hat mir ne Bekannte nen andern gebracht den sie grad hatte,
aber mit dem geht das Keyboard nich an,
gibts da verschiedene??

Und wenn ja: Was für einen brauch ich bei nem PSR 340,

aja un sorry für diese blöde Frage, aber ich weiss es halt net... :(

Caio

Shaker
 
Eigenschaft
 
Was ist das?
 
Ja, des Teil halt, mit dem mans Keyboard an der Steckdose verbindet...
 
im musikgeschäft fragen oder hersteller (ok, die werden nur originale verkaufen) kontaktieren
 
Das nennt sich auch Netzteil.
 
Netzadapter kann mann es auch nennen, oder auch Transformator...

Schau einfach, was das für ein Teil ist, was für ein Stecker dran ist, Wieviel Volt/Ampere da raus sollen und kauf dir im Elektroladen deines vertrauens ein neues... Ampere dürfen etwas mehr sein, als das aktuelle(schadet nicht, Volts bitte möglich nicht, sonst hat dein Key bald auch "Geruchsausgabe")
Du kannst das Netzteil auch aufmachen(Netzstecker ziehen!), meistens geht da nur die Sicherung flöten, die kannst du dann austauschen.
 
Danke für die Antworten hätt nich gedacht dass ich bei SO ner frage so viele bekomm ;)

Jou, also ich geh jetz einfach ins Musikgeschäft und sag ich hätt gern nen Netzstecker für mein PSR...

Die werden des doch schon wissn...
 
Hi !

Kannst Du Dir kein Universalnetzteil besorgen ? Gibt es auf Flohmärkten und ebay recht billig.

Wichtig wäre die Leistung, die es liefert. Sollte mindestens 1 A (1000mA) sein (viele univ. Netzteile haben nur 500mA).

Oft steht auf dem Anschluss am Keyboard eine Voltzahl und Polarität drauf. Bei den Netzteilen kann man beides Einstellen. Die Voltzahl fürs Keyboard wird 9 V sein (kann man leicht rausfinden: Wenn das Keyboard auch mit Batterien arbeitet: Anzahl Batterien x 1.5 = benötigte Voltzahl).

Die Polarität kann man auch ausprobieren, denn bei einer falschen Polarität kann nichts kaputtgehen, da die Geräte eine Diode haben, die Strom nur in eine Richtung durchlässt.

Gruß

Tobias
 
MagicTobi schrieb:
Oft steht auf dem Anschluss am Keyboard eine Voltzahl und Polarität drauf. Bei den Netzteilen kann man beides Einstellen. Die Voltzahl fürs Keyboard wird 9 V sein (kann man leicht rausfinden: Wenn das Keyboard auch mit Batterien arbeitet: Anzahl Batterien x 1.5 = benötigte Voltzahl).
bei den psrs steht glaube ich eine von... bis... spanne drauf. ich hab meins im moment auf dem dachboden, aber das nt liegt hier(psr540): 12V(rauskommen tun ohne belastung knapp 16), 1,5A , pluspol ist innen,minus aussen am stecker.
 
jap ich fahr auch mit 12V und der Verkäufer hat damals gesagt ich brauch 1500mA...
ist allerdings ein psr740 ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben