Adat über 25 Meter? Alternative?

  • Ersteller Supernice14
  • Erstellt am
S
Supernice14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
21.02.12
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,
ich möchte ein ADA 8000 (AD/DA Wandler) auf der Bühne aufstellen und per ADAT an mein 01v96 Mischer anschließen.
Alle 16 Kanäle sollen verwendet werden.

So, Google sagt, dass ADAT über 25 Meter höchst fraglich ist. Nach langem Suchen ist mir aber ein Verstärker über den Weg gelaufen. Ist mit dem 25 Meter zu schaffen? Oder muss ich mit Problemen rechnen?
Alternative habe ich auch noch diesen hier gefunden. Der wirkt vertrauenswürdiger und die Splitterfunktion ist schon praktisch.

Kennt ihr noch weitere Alternativen? Was haltet ihr von CAT-5? Also einen ADAT zu CAT 5-Wandler. Wobei 200 Euro finde ich eigentlich zu viel. Gibt's sowas auch günstiger?

Danke
 
Eigenschaft
 
für den geplanten Einsatz ist die CAT-5 Lösung die einzig zuverlässige Variante
(das ist imho ein ausgesprochen attraktiver Preis für das Set)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann/muss mich Telefunky absolut anschließen. Ich finde Adat für live sowieso nicht optimal; zu schnell sind die kleinen Toslink-Stecker mal wo rausgerutscht: Mir sind dadurch mal bei einem Gig die Hälfte aller Signale gleichzeitig verloren gegangen...peinlich :weep:

Adat ist _definitiv_ nicht die Verbindung, derer ich im harten Live-Alltag den kompletten Signalstrom zum/vom FoH anvertrauen würde, ganz davon abgesehen, dass es je nach Qualität von Sende-/ Empfangs-Einheit und LWL bereits ab 5m zu Ausfällen kommen kann.
Wenn du das ganze halbwegs stabil haben willst, dann nimm das Geld in die Hand und geh' über Cat5. Da haste auch länger was davon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ok, danke für eure Hilfe :)
 
Pass aber auf, ich hab mich fuer so eine Lösung mal interessiert. War ein anderer Hersteller. Bis sich herausstellte, dass es da zu hohen Latenzzeiten kommt. Einige Musiker kommen mit sowas am Monitor nicht so gut zurecht.
Sollte deine Lösung das Problem nicht haben, dann bitte um Rückmeldung hier. Kauf ich sofort :D

cu
martin

edit: steht eh da <1µs.
Find ich sensationell. Danke fuer den Link!
 
@dodl: gerne :)

danke an alle für eure Ratschläge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben