Adat : Wieviele Kanäle sind das denn jetzt nun?

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey there,

lang ist es her das ich hier war...viel zu tun im Studio...jetzt aber mal ne Frage am Rande weil wir uns hier grade bie der Session ...quasi...streiten wer recht hat:

Ich nutze die UAD Apollo, diese hat 2 Adat ins und outs....wieviele kanäle sind denn das jetzt zusätzlich zu den 8(10) analog outputs?


LG
Reatsch
 
Eigenschaft
 
Pro Adat In/Out:
- 8 Kanäle bei 44,1 bzw. 48 kHz Samplerate
- 4 Kanäle bei 88,2 bzw. 96 kHz Samplerate (nennt man "SMux")

Achtung: Nicht jede Toslink-Buchse ist eine Adat-Buchse (es gibt auch optical spdif)

Clemens
 
Pro Adat In/Out:
Achtung: Nicht jede Toslink-Buchse ist eine Adat-Buchse (es gibt auch optical spdif)

Ahhh ok...allerdings gibt Universal Audio an das es Adat sei....da steht nirgends was mit optical spdif!

Clemens

danke dir clemens!!!
 
Ausserdem steht auf der UAD Seite, dass es nur max. 8 zusätzliche Adat Kanäle gib :gruebel: Der zweite Anschluss ist nur für die Sampling Frequenzen 88,2 und 96 kHz:

"Eight channels ADAT Optical I/O with S/MUX for high sample rates"

SPDIF ist coaxial ausgeführt:

"Two channels coaxial S/PDIF I/O with sample rate conversion"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Fragestellung in diesem Fall eh etwas gewundert. Warum nicht einfach fragen, wie viele Eingangskanäle dass Apollo hat, anstatt zu fragen, wie viele Kanäle über ADAT gehen:redface: Und da das Apollo nicht so verbreitet ist, hätte ich da wohl einfach sin Handbuch gekuckt, anstatt hier zu fragen, oder auf die Apollo Website. Und da steht auch das was Pars_ival geschrieben hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben