Addictive Drums lässt sich in Cubase SX3 nicht öffnen

  • Ersteller Bierpirat
  • Erstellt am
Bierpirat
Bierpirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
01.11.09
Beiträge
408
Kekse
690
Hallo

Zwar gab es schonmal ein ähnliches Problem, bei dem AD nicht geöffnet werden konnte, jedoch war dort die Lösung einfach AD über die VST-Instrumente zu öffnen.

Mein Problem ist, dass ich AD(Demo, zum testen) überhaupt nicht in Cubase öffnen kann!

Könnt ihr mir eine kurze Erläuterung geben, ob ich vielleicht was vergessen habe?

Vielen Danke
 
Eigenschaft
 
Dann mußt du schon mal ein paar kurze Erläuterungen geben, daß man das Problem einkreisen kann.
Kannst du AD denn in Cubase "sehen"?
Was steht den in den Plugin-Informationen dazu?
Wohin wurde denn die VST-dll von AD installiert?
Wurde es überhaupt als VST installiert?
 
Wenn ich mit Cubase die VST-Instrumente öffne wird es überhaupt nicht angezeigt. Ich habe AD einfach mit in den Cubase ordner gezogen, dort ist auf die dll.

Im Prinzip kann ich ja auch die unter Plugin-Information die AD dll auswählen, aber dann tut sich immer noch nix:confused:
 
Die .dll Datei gehoert direkt in den Cubase eigenen VST Ordner, nicht "einfach in den Cubase Ordner".
Du hast SX3 und weißt das nicht? :rolleyes: ?

Normalerweise wird AD bei der Installation in ein seperates Unterverzeichnis auf deiner Festplatte (meistens C/Programme/XLN ) platziert und sollte nicht dort weggeschoben werden. Nur die .dll Datei gehoert in den Cubase VST Ordner.
 
Ah endlich! Ich habs geschafft! Das Problem war, dass die dll in einem Ordner war, bei dem Cubase nur verknüpft war! Daher konnte es von dort aus nicht gestartet werden!

Jetzt hab ich es in den Original VST-Ordner geschoben und es funktioniert:great:


Vielen Dank für die Hilfe!
 
ich hab auch ein problem mit AD, ich habe die dll im VST ordner wird auch im vst-instrumente menü angezeit aber ich kann jetzt keine midi spur erstellen wo ich bei insert-effect den AD reinhauen kann.
die MIDI spur geht aber ich kann halt den AD nicht reinmachen wisst ihr woran das liegt?
 
der AD wird auch nicht als Insert-Effekt verwendet - ist ja auch kein Effekt ;)
den mußt Du der MIDI-Spur als Ausgabe-Gerät zuordnen (MIDI-Out) - vorher mußt Du AD in das VST-Rack (F11) laden.
 
ah alles klar danke, mir wurde gesagt ich sollte den als insert-effekt reinmachen.
ich habe jetzt nurnoch ein problem mit AD, wie kann ich den damit nun eigene "beats" erstellen?
 
Die Beats baust du in der Midi-Spur in deinem Sequenzer, diese Spur wird abgespielt mit den Sounds von AD.

P.S. oder du nimmst fertige Patterns von AD und ziehst die mit der Maus in die Midi-Spur.
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich es so machen:
Beats mit hydrogen und die dann in die midi spur und die wird dann mit dem sound von AD abgespielt. richtig?
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich es so machen:
Beats mit hydrogen und die dann in die midi spur und die wird dann mit dem sound von AD abgespielt. richtig?


Ähhhh,

welches Cubase benutzt Du ? In Cubase gibt es (je nach Version) verschiedene Midi-Editoren. Wenn Du eine "grosse" Version hast, sogar einen Drumeditor :D

Gruss aus Essen,

Pars_ival
 
ich habe cubase sx (3 auch) , studio 4 und irgendeine LE version, ich benutze aber meistene das normale SX, ist diese fuktion da auch?
und wenn ja wo ist sie, und wie benutze ich sie vorallem?

p.s. ey pars wer hat von euch die lieder der myspace seite gemacht , oder wart ihr im studio?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe cubase sx (3 auch) , studio 4 und irgendeine LE version, ich benutze aber meistene das normale SX, ist diese fuktion da auch?

Hi,

die SX-Version ist eine grosse. Ob die anderen Versionen auch einen Midi-Editor haben, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass die Studio-Version auch einen hat. Beats kann man aber auch z.B. mit dem Grid-Editor programmieren. Ist nur unkomfortabel.

Aber wie kommt es, dass Du eine (damals) 1000 Euro Version hast, noch dazu zwei andere, aber Dich nicht auskennst ? Ich meine, wenn man solch eine Software kauft (SX lag keiner Zeitschrift oder Hardware bei !), beschäftigt man sich doch damit. Oder schaut mal im Handbuch nach...

Sonst kann man sich das Geld auch anders auf den Kopp hauen.
 
ich bin ein do it yourself maker^^.
ich bin der kleine bruder vom wolfel ich benutzt nur sein acc mit hier für fragen.
ich kenn mich schon einiger maßen mit cubase aus, und ich fange gerade an mich mit den drums zubeschäftigen deswegen weiß ich darüber fast nichts...
die software hab ich von meinem bruder.
Gibts vielleicht ein Tutorial oder ähnliches was mir jetzt genau erklärt wie ich halt die beats rein machen kann. weil ansonsten würd ichs wie ichs vorhin gesagt habe ausprobieren, halt beats per hydrogen und einsetzen aber obs geht ???
 
Klar,

prinzipiell, kannst Du Drums mit allen möglichen Programmen erstellen -> in eine Midi-Datei exportieren -> und dann in Cubase importieren.

Ich bervorzuge das programmieren in Cubase, da ich dann direkt das Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten hören kann.

Aber jedem das seine ;-D

Grüsse,

Pars_ival
 
wäre es auch möglich direkt in die midi datei die drums einzuspielen , die drums mit einem mikro aufnehmen (allerdings schlechte quali denke ich) würde das auch funktionieren?
 
Oke, ich hätte da auch noch ein Problem...
Hab Addictive Drums installiert, die .dll-Datei ist im Richtigen Ordner, allerdings kriege ich in meinem Cubase Studio 4 keinerlei Lebenszeichen von AD.
Kann mir da vllt. jemand halfen?
Würd nämlich gerne Lieder aufnehmen, ohne mir noch nen Schlagzeug kaufen zu müssen ;)
Schonmal Danke im Vorraus.
 
oben in die vst-intstrumente AD reingesetzt?.
guckmal ob du bei ner midi spur als output(oder was da als out als erster steht) ad reinhauen kanns, wenn ja nurnoch ein event in der gewünschten taktlänge auf die midispur erstellen doppel klick und los gehts ^^.
wenn das überhaupt nicht klappt weiß ich auch nich weiter.
würde dir dann emfpehlen zu nen anderen drum programm, ich hab z.b noch hydrogen.
 
Der hat im eigentlichen Cubase Programm garkeine SPur von AD drin...
Ist Hydrogen Freeware? oder was igbts sonst noch für gute Alternativen?
 
Hydrogen is freeware , du musst dann nurnoch ein kit im i-net suchen was sich gut anhören dann reinladen und kannst dann halt spielen.
cubase hat auch keine spur von AD du musst eine MIDI spur erstellen.dann drückst du F11 und ladest da als erstes AD rein. dann bei der MIDI spur und in "out:" machst du nochmal AD rein.
Dann nimmst du den stift (halt die option wie radiergummi), und machst ein event in die MIDI spur rein.
Dann einfach doppelklick auf das event und schon kannste loslegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben