Addictive Drums Metal besser als DFH?

  • Ersteller Deathmetalex
  • Erstellt am
Deathmetalex
Deathmetalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
02.12.10
Beiträge
45
Kekse
57
Ort
Freiburg
Hallo,
ich habe die Suchmaschiene schon reichlich bemüht aber nichts wirkliches gefunden.
Ich recorde im Wohnzimmer für den Hausgebrauch Death Metal Zeugs mittels Line 6 HD 500 und einem Drumkit from Hell von Toontrak. Mittlerweile weiß ich mir mit dem Sound des DFH nicht mehr zu helfen. Ich habe versucht den Sound mittels EQ, Distorsion, Komperssor ect. zu verbessern aber es ist halt einfach nicht so der Knüller!
Eine neue Drummaschiene muß her! :gruebel:
Ich habe jetzt einiges von addictive drums gelesen und einige Demos/ Videos angehört. Klingt ja alles ganz anständig und nicht so "pappig" wie z. B. die snaresounds des DFH. Außerdem kann der sound wohl etwas mehr bearbeitet werden.
Lohnt es sich addictive drums (mit dem Metal Pack) sich zuzulegen wenn man das DFH schon hat oder bekommt man dann im Endefekt etwas ähnliches vom Sound her wie das DFH?:confused:
Oder andersherum: Ist der Sound von addictive drums besser als der vom DFH? Die Demos klingen ja supi, hat jemand beides vieleicht schon einmal benutzt?
Wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Ich würde nur ungern nochmal 200€ in den Sand setzten.
Vielen Dank fals jemand mir helfen kann!:)
 
Eigenschaft
 
Ich wuerde zu superior drummer raten. Finde die Sounds um einiges besser als bei Addictive drums.
 
Ich habe gerade festgestellt das mein Rechner die Systemvoraussetzungen für den Superior erfüllt. Hatte immer gedacht ich bräuchte dafür die riesen Maschine.
Mir geht es im speziellen um schnelle Sachen wie blastbeats und doubbel kickdrum beats. Die klingen au dem DFH eher pappig und dünn.
Gehe ich richtig das der Superior deutlich besser ist?:confused: Bin etwas skeptisch weil er von der gleichen Firma kommt und nicht wirklich teuerer ist als das DKF.
 
Würde dir zu Metal Machine raten. Ich hab mich ewig mit Superior Drummer abgemüht, um annähernd dahin zu kommen wo ich hin will. Bei Metal Machine kannst du nicht soviel basteln, hast aber direkt bessere Ausgangsmaterial.
Klingen tuts dann z.B. so:

Da ist nur etwas Eq drauf und auf der Snare noch Hall....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben