Addictive drums

R
ramoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
01.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!!

ich hofe mir kann wer helfen ich habe hier zuahsue ein Yamaha DD-65 stehen dort ist auch ein MIDi in und OUT vorhanden und dann hab ich mir gedacht ich kann das einfach anschließen über cubase das vst plugin addictive drums laden und sofort loslegen.
naja sofort loslegen kontne ich schon nur leider ist nicht alles so richtig verteilt wie ich es haben wollte. zb wenn ich auf die hi hat schlage erklingt im programm ein crash becken oder die stand tom ist auf dem pc die hihat. nun bin ich schon die ganze zeit am suchen wie ich es einstellen könnte nur habe leider nix bracuhbares gefunden.

mfg ramoon
 
Eigenschaft
 
hmm die datei habe ich jetz einfach mal in den cubase drum map editor geladen
aber es tut sich nicht wirklich was
 
Es soll sich ja nichts "tun", sondern nur die richtige Belegung geben :) Die alten Parts musst dann entsprechend in die neue Notation übertragen.
 
ja die gibt es ja auch nicht wenn ich auffe hihat rumhaue dann isses immer noch ein crash becken^^
 
Hmm, Ferndiagnose ist schwierig. Vielleicht erst mal ein komplett neues Projekt anlegen und nochmal versuchen?
 
Hab jetz nochmal n neues projekt angelegt die drum map geladen und die andere mal komplett gelöscht so das nurnoch eine vorhanden ist somit müsste er ja diese benutzen aber dennoch ist es nicht richtig belegt
 
hey jetztfunktioniert alles ich musste ienfach nur die drummap de rmidi spur zuweisen vorher hatte ich einfach die map nur in cubas geladen.

danke für die tolle hilfe
 
Schön :) Fand ich auch interessant, ich benutze zwar ein anderes Drum-Programm aber da gibt es ähnliche Spielchen.
 
Sorry etwas OffTopic aber ich hät noch was ganz grundsätzliches zu AD.

Ich hab mir die Demoversion gezogen und in Reaper eingefügt. Sound kommt auch wenn ich auf die Trommeln klicke, aber....

wie zum Henker programmie ich ein paar takte?? :screwy::D

Entschuldigt bitte wenn das jetzt ne ganz dumme frage ist, aber ich hab mich mit sowas noch nicht befasst und beim googeln bin ich auch nicht so erfolgreich gewesen.

Hät jemand ein paar Stichpunkte die mich weiterbringen?

Danke!
 
so ganz grob

MIDI-Spur anlegen
einen MIDI-Part erzeugen und darin dann die Hits einfügen
der MIDI-Spur den AD als Ausgang zuweisen
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Addictive Drums, so daß ich es einfach mal auf diese Art und Weise versuchen möchte:
Vielleicht gibt es dort draußen jemanden, der mir dabei helfen kann:

Ich übertrage einen Midi Beat aus AD in mein Cubebase (SX3).
Das klappt alles wunderbar…O.K…..jetzt möchte ich diesen Beat auseinanderschneiden und einen „Fill in“ anschließen.

Nun übernimmt die gesamte Midispur, für auch den bereits vorangegangen Beat, dieses „Fill in“, ohne daß sich die GM-Map verändert.
Selbst wenn ich die Midi-Spur umbenenne oder eine neue Midi Spur eröffne mit einer anderen Channel-Nr.

Komisch ist auch, daß dieser Drum-Loop einfach weiter läuft, obwohl der Event längst zu Ende gelaufen ist (AD läuft im Hintergrund nicht mit und ist ausgeschaltet).

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich und nicht allzu kompliziert ausgedrückt, in meiner Beschreibung der Dinge.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir für dieses Problem eine Lösung nennen könnt.

Gruß

George
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben