Ader hüpft auf Sehne herum, seltsamen Gefühl.

  • Ersteller Black-Star
  • Erstellt am
Black-Star
Black-Star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.17
Registriert
20.11.10
Beiträge
67
Kekse
201
Moin Leuts.

Ich wollte nur mal fragen, ob irgendwer von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob ich der einzige mit sowas bin. :D
Aalso. Wenn ich länger (und auch schnell) spiele habe ich urplötzlich auf dem Handrücken der Schlaghand so ein Seltsames gefühl, als ob sich irgendwas unter der Haut bewegt. Habe es dann beobachtet, und tatsächlich. Vom Mittelfinger zieht sich die Sehne übers Handgelenk, und darüber verläuft nen Stück längst eine Ader. Wenn die Ader (nur etwas) dicker wird, also die Hand mehr Blut bekommt, bewegt sie sich auf der Sehne hin und her, springt also von rechts nach links und umgekehrt. Das Gefühl ist unheimlich lästig und ich kann deswegen auch nicht lange mit Fingern schnell spielen. Plek is auf Bass eine Prothese für mich, da mir der Sound nur bedingt zusagt.

Ich will nicht vorrangig eine Lösung für das Problem, (logisch, ihr seid zumeist keine Ärzte) sondern ob das sonst noch jemand kennt.

Heiße Grüße aus 30 °C :)
 
Eigenschaft
 
:) wenn dich das nicht auch stört: tape mit einer kleinen unterlage, die ein bisschen gegendruck aufbringt, hilft.
 
jo schon ein paarmal gehabt, fühlt sich lustig an. Ignorieren oder sich über die unübliche Empfindung freuen ;)
Aber der Tape-Tip klingt durchaus brauchbar.
 
Hehe, das ist die Lösung. Habe zwar kein Tape verwendet (ich mag Kleber auf der Haut garnicht), aber ein Schweißband gefunden, das ich einmal umgekrempelt habe, damit es halb so groß wird, und es dann über die Hand gezogen. Also zwischen Daumen und Zeigefinger, und Handkante. Ich merke darunter beim malträtieren der Saiten zwar, dass sich da was bewegt, aber das Gefühl kommt nicht. Slappen funktioniert, ist aber ein anderes Gefühl. Sollte aber nach etwas Eingewöhnung keinen Stress mehr geben. ;) Danke für die Inspiration! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben