Adobe Audition - Festen Startpunkt definieren

  • Ersteller Gast 52521
  • Erstellt am
G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
06.02.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo!
Wie kann ich bei einem Recording mit Audition CS6 einen FESTEN Startpunkt setzen?

Ich meine:
Ich möchte über einen Backing Track spielen, z. B. an der Stelle, wo das Solo einsetzt.
Wenn ich es verpatzt habe, dann möchte ich einfach nur: STOP, und dann RECORD drücken, und sofort wieder beim SOLO anfangen, und nicht mühsam wieder die gleiche Stelle suchen.

Ich möchte also REC drücken, und er fängt sofort an der Stelle an, die ich zugewiesen habe.

Ist das überhaupt so machbar? Kann jemand bitte helfen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vorgang, um den es geht heisst punch in-out (das ist die innere Schleife, zeitlich betrachtet)
dazu kommen pre-roll und post-roll, als äussere Schleife, innerhalb der die punch-Positionen liegen
mit anderen Worten:
zum Bereich, der neu aufgenommen ('overdubbed') werden soll, wird etwas Vor- und Nachlaufzeit gegeben
(damit man gut reinkommt...)
such mal nach den Begriffen im Handbuch/Hilfe bzw den Bildschirm-Menus
loop-recording wäre auch ein Stichwort...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben