Adobe Audition - Wiedergabegeschwindigkeit

M
matten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
27.12.04
Beiträge
30
Kekse
0
Moin moin zusammen,

zur Zeit probiere ich Adobe Audtion 3.0 aus.

Bevor ich mich mit den Einzelheiten befassen wollte, habe ich getestet ob die "Basics" funktionieren, also Gitarrenspur aufgenommen und wiedergegeben. Alles soweit einwandfrei.

Dann habe ich die Menus/Einstellungen durchforstet. Dabei muss ich irgendwann/irgendwie die Wiedergabegeschwindigkeit verändert haben.

Wenn ich einen Track in der Mulittrackansicht wiedergebe, wird er wesentlich langsamer und entspr. verzerrt abgespielt - lässt sich auch im "Zeit"-Frame beobachten (1 sec. wird auf ca. 3 sec gestreckt).
Beim Abspielen in der Bearbeiten-Ansicht ist das nicht der Fall.

Kann mir jemand sagen wo ich die entspr. Einstellungen finde um die Wiedergabegeschwindigkeit wieder normal zu stellen?

Gruß, Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja das kann gut sein. Nur finde ich in den Menus für Multitracks nichts um drauf einzuwirken... es sei denn über die Stapelverarbeitung (Resamplen), aber ich denke nicht das es daran liegt?!??

Wollte noch erwähnt haben, das es sowohl auf importierte (wav, mp3, etc.) als auch auf aufgenommene tracks zutrifft.

Kennt jemand das Programm und kann mir sagen wo und was ich ändern muss?
 
Erste Anlaufstelle der ASIO-Treiber Deiner Soundkarte - da gibt es sicher irgendein Control-Panel.

Zweitens irgendwo im Soundkarten-Setup von Audition (kann ich nicht weiter helfen, da ich das Pgm nicht habe) - sollte aber im Handbuch zu finden sein.
 
Hmmm... ja, ich habe den (dämlichen!) Fehler gefunden.

Die Audiohardware lässt sich für jede Ansicht individuell einstellen. Den entspr. Reiter für die Mulitrackansicht (in der das oben beschriebene Prob. auftrat) habe ich übersehen. Dort war der ASIO-Treiber nicht ausgewählt...

Dumm gelaufen, aber hauptsache es läuft =)

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben