äääHmm.. agathisholz?

von SsaBer, 15.09.04.

  1. SsaBer

    SsaBer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.09.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #1
    tach.bin neu hier,spielt aber wohl kaum ne rolle.kann mir irgendjemand was über agathisholz,speziell über die beschaffenheit und farbe sagen???
    ich will mein' bass abschleifen, aber nich das risiko eingehen, mir danach nen neuen kaufen zu müssen weil der dann scheisse aussieht und vor allem beschissen klingt!!!HILFEHILFEHILFEHILFE!!!!
    zwar denk ich, dass das abschleifen nich so schwer is,mit holz kann ich umgehen, aber falls es da nen paar nützliche tipps gibt:her damit!
    danke schon mal schön, see ya und viel spaß beim mukken!!!! :great:
     
  2. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 15.09.04   #2
    Schöner Thread - Im Instrumenten Subforum wär er direkt noch schöner :D
     
  3. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 16.09.04   #3
    Agathis ist sone obskure Kiefernart, häufig in Asien und Australien/Neuseeland zu finden. Ein eher weiches Holz, was die hohen Frequenzen dämpft und es daher für Brillianz eher ungeeignet ist. Da billig, häufig bei Einsteigerinstrumente zu finden.
    Es macht bei Solidbody Instrumenten wie E-Gitarre und E-Bass keinen klanglichen Unterschied, ob nun Lack drauf ist oder nicht.

    So schauts ungefähr aus:

    [​IMG][​IMG]

    Hier ein großes Bild:
    https://www.yutopian.com/yut/images/prod/TK135_l.jpg


    Hier von den Pflanzen an sich (für deine Zwecke eher unbedeutend):
    http://users.ox.ac.uk/~scat1055/agathis/images/Agathis_lanceolata.jpg
    http://www.pinetum.org/Daniel/03100052.jpg
     
  4. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 16.09.04   #4
    Wo ist denn jetzt der Mod, der das Bildchen etwas kleiner macht, oder tatata: in den Anhang verschiebt. :p
     
mapping