Ähnliche Gitarren wie ESP LTD Redburn?

  • Ersteller codemonkey
  • Erstellt am
C
codemonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
07.03.04
Beiträge
151
Kekse
134
Ort
Wilhelmshaven
Hallo zusammen,

trage seit einigen Tagen den Gedanken mit mir rum, mir die ESP LTD Redburn zuzulegen. Grundsätzlich gefallen mir die Eclipse von LTD schon sehr, nur optisch soll es eben ein bisschen etwas aussergewöhnliches sein.

Bevor ich aber einen Schnellschuss veranstalte wollte ich hier mal nachfragen ob einem von euch noch ähnliche optisch ansprechende Gitarren im Les Paul Stil bekannt ist? Muss jetzt keine absolut schräge special custom Gitarre sein. Sollte aber etwas besonderes sein und nicht diese Standard black Gitarren oder dieses ewige sunburst.

Hat da jemand ähnliche Gitarren wie die ESP LTD Redburn im Kopf, die ich mir mal anschauen könnte? Am besten auch im ähnlichen Preisrahmen um die TEU 1 wäre gut.

Besten Dank!

codemonkey
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit einer Düsenberg 49er Checkerboard geliebäugelt:
 

Anhänge

  • 49er-Checkerboard1.jpg
    49er-Checkerboard1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 163
Vielen Dank! Gefällt mir optisch aber nicht soo besonders. Sonst noch jemand Vorschläge?
Gibts sonst noch Händler, die solche special Guitars verkaufen? Bei Thomann oder MS findet man sowas ja nicht...
 
hmm weiß nicht, die gefallen mir irgendwie nicht so...
 
Hallo!

also ich bin Besitzer der Redburn und wenn sie dir vom Design her gefällt, schlag zu! die ist der Hammer dieses Teil! echt super verarbeitet (bei mir wars auch ein Blindkauf bzw. n guter Freund von mir hat sie "einfach mal so" vom Thomann mitgenommen und der hat nur gesagt, mach mir nen guten Preis und hat sie inkl. Koffer vom Lager geholt. Nur kurz angeschaut ob nix gröberes fehlt, und mitgenommen :D)
aber die ist wirklich super verarbeitet, top eingestellt, klingt ohne Amp schon super, die Bespielbarkeit ist unglaublich und am Amp macht sie echt was her :) (ja ich bin begeister von ihr ;))

Alternativen fallen mir ein:
Cobweb: http://www.musik-schmidt.de/product...Style/Esp-LTD-EC-Cobweb-Limited-Edition-.html
GTA: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_gta.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben