Ähnliche Pickups wie Petrucci

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe 1 Petrucci OLP (bald 2) und will mir eine davon oder vielleicht sogar alle 2 "umbauen", d.h zumindest den Bridge-Pickup will ich austauschen. Nun, Petrucci verwendet, habe ich gelesen, den Dimarzio Crunch Lab 7. Der ist aber ziemlich teuer (Thomann: 109)
Gibt es da Alternativen zu dem? Bzw. billigere die aber deutlich besser sind als die, die in der OLP original drinnen sind. Ist der normale Dimarzio Crunch Lab um 88 auch in ordnung?

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Wie viele Saiten hat deine OLP? Der Crunch Lab 7 ist nämlich, wie der Name schon sagt, für Siebensaiter. Wenn du ganz normal 6 Saiten hast, dann geht natürlich auch der normale Crunch Lab.
Ich würd mir auch überlegen, den Tonabnehmer gebraucht zu kaufen, da kannst du nochmal Geld sparen. Schau einfach mal bei den bekannten Kleinanzeigenportalen, oder schalte da eine Suche, falls es nix gibt.
Ansonsten, falls das nix wird und du eine Alternative suchst, musst du mit ein paar mehr Infos rausrücken. Welches Equipment spielst du genau, was passt dir aktuell nicht, was soll besser werden, wie viel willst du ausgeben usw.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
6 Saiten haben beide. Ah ok, also das 7 steht also dafür dass es für 7 Saiten Seiten ist, und nicht die 7. Ausgabe. ;)
Equipment: Marshall Stack (keine Ahnung welcher...sorry) aber auch zum direkten Aufnehmen in Cubase sollte der Sound knackiger sein als der jetzige. Ausgeben will ich auf jeden Fall wenns geht weniger wie für den Crunch Lab (88 Euro). Habit ihr Ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben