Ähnliches wie Classical Gas

Y
Yalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.09
Registriert
04.10.03
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Vienna
Hoi,

bin grad an Classical Gas von Eric Clapton dran, tu mir aber noch ziemlich schwer, das hinzubekommen. Gibt es ähnlich geile Stücke in vergleichbarem oder niedrigerem Schwierigkeitsgrad?

ciao
yal
 
Eigenschaft
 
Nun ja, wie wär mit Classical Gas von Mason Williams ;) (ist das, weitaus "bessere", Original).
 
...oder Classical Gas vom "California Guitar Trio"...
 
Jim_Dandy schrieb:
Nun ja, wie wär mit Classical Gas von Mason Williams ;) (ist das, weitaus "bessere", Original).
Das rockt ja ohne ende!!!!!
 
Also ich bin gerade ein bisschen fingerpickend unterwegs und spiel gerade Classical Gas (nicht die Tommy Emmanuel version, zu schwierig :) ) und wollt fragen ob ihr mir vl ähnlcih Stücke empfehlen könnte, können auch ein bisschen schwerer sein als das Mason Williams Classical Gas Arrangement.

Danke schonmal
euer Rainaaa
 
kann da keiner was zu sagen?
 
hi

schau dich mal bei tommy emmanuel um.

endless road, angelina oder sowas gehen so in die richtung. wie wärs sonst mit sachen von baden powell? brasiliero, tema triste und cansolacao würden mir da einfallen.

hoffe mit den anregungen kannst du was anfangen,
mfg,

PS: wenn du noch sowas findest, wärst du so lieb mir ne pm zu schicken? ich suche sowas auch grad. danke
 
Ich würde gerne die Frage des Threaderstellers nochmal aufgreifen:

Kennt ihr ähnliche Stücke in vergleichbarem oder niedrigerem Schwierigkeitsgrad wie Classical Gas? Eher jedoch niedriger.

Danke für eure Vorschläge und Ideen.
 
Ich finde das kommt nah dran, ist evt. etwas schwerer zu spielen aber die Mühe loht sich...vor allem wenn jemand anderes die 2te Stimme mitspielt. Meine Gitarrenschülerin schafft das nach einem Jahr des Gitarrespielens Jahr schon recht gut, nur für die Geschwindigkeit wirds wohl nochmal ein Jahr brauchen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=l42r5gAuDO0

Wenn ihr gute Tabs braucht und keine findett, ich hab welche mit guitarpro....

Gruß,

ReiRo
 
du könntest mal den "stiffy jam" von jerry reed probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben