Älteres Shure PGX (800-820 MHz) in den Müll?

Utti
Utti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
09.08.05
Beiträge
264
Kekse
337
Ort
Renningen
Hallo liebes Forum,

es ist zwar kein Funkmikro, aber Funk ist ja Funk. Hab ein etwas älteres Funksystem für meine Gitarre daheim. Shure PGX, dummerweise im 800-820 Frequenzbereich. Wollte das eigentlich verkaufen, da ich es seit sehr langer Zeit überhaupt nicht mehr verwende und jetzt würde ich darauf hingewiesen, dass es sich aufgrund des Frequenzbereiches um Elektroschott handelt..

Das System besteht aus dem Shure PGX1 Sender und dem Shure PGX4 Empfänger..

"Muss" ich das wirklich alles auf den Müll kloppen oder kann man das doch noch irgendwie verwenden?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Der Frequenzbereich 800 - 820 MHz wird durch LTE belegt und ist nicht mehr allgemein Zugeteilt. Beim Betrieb von Geräten in diesem Bereich risikiert man empfindliche Strafen, vor allem wenn dadurch Störungen verursacht werden. Also Finger weg.

Man könnte versuchen die Strecke im Ausland zu verkaufen. Ich befürchte allerdings, dass niemand so eine alte Strecke haben möchte.

Ja, das ist schade aber so funktioniert nunmal die (Volks)Wirtschaft.
 
Salty
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben