AER amp one + Box?

Romain
Romain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.18
Registriert
28.03.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit dem amp, benutze das Teil ausschließlich, sogar auf größeren Bühnen. Jedoch wäre eine Box zusätzlich von vorteil, es gibt leider kein Anschluss.
Hat jemand eine Idee? Könnte man was reinbasteln, oder eine aktiv box anschliessen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

aus den Daten ist nicht zu entnehmen, dass man an die Endstufe noch zusätzliche Lautsprecher parallel anschließen könnte, ohne diese zu überlasten. Das würde ich also lassen.
Theoretisch könnte man einen Lautsprecher seriell anschließen, aber ob es dann wirklich viel lauter/druckvoller wird, ist die Frage. Und man müsste dazu eben im Combo rumbasteln ... mmmh.

Die einfachste, wenn auch nicht billigste Lösung wäre also tatsächlich eine Aktivbox. Je nach Budget und Soundwünschen gibt es da sehr viele Möglichkeiten.
Soll der Klang sehr linear/unverfälscht sein, könnte eine Klein-PA-Box passen.
Wenn ein bestimmter E-Bass-Sound erwünscht ist, würde ich mich an einen Boxenbauer wie z.B. FMC oder SAD wenden. FMC hatte früher mal Aktivboxen im Programm.
Alternativ bietet sich einer der neuen digitalen Kleinst-Amps zu einer passiven Box an. Zu den kleinen Amps gibt es hier gerade eine parallel laufenden Thread: https://www.musiker-board.de/threads/kleiner-transportabler-amp-plus-box-oder-combo.676510/

Gruß Ulrich
 
Ja vielen Dank für deine ausführliche Antwort
An fmc hatte ich auch schon gedacht, hab die mal angeschrieben. EBS hatte auch mal eine, AC 300
Selten zu finden. Oder Bergantino. Weiß aber gar nicht wie so ne Box sich auf mein amp auswirkt.
Der hat nur 200watt. Ich hoffe der gute Mann von fmc weiß Rat.
Gruß und Danke
 
Hallo,

eine aktive Box wirkt sich auf Deinen Amp quasi gar nicht aus. Sie wird über den Line-Out am AER angeschlossen und benötigt eine eigene Stromversorgung.
Im Prinzip ist eine Aktivbox wie ein Combo nur ohne Vorverstärker mit Klangregelung und dem, was sonst noch in den Vorstufen eine Comboamps drin ist (evtl. Kompressor ...).

Gruß Ulrich
 
Ja cool das ist ja super, dh wenn ich die boxen bauer noch überzeuge die selben Boxen einzubauen zusetzlich mit Modul, habe ich wuasi eine Erweiterung meines amps ohne den sound all zu sehr zu verfälschen, Top Danke euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben