AER - Amp und Mischpult

  • Ersteller Thilolito
  • Erstellt am
T
Thilolito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
12.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, hat jemand Erfahrung?

Ich will mir einen AER-Verstärker (Compact Mobile) kaufen. Da ich aber manchmal mehr als 2 Kanäle brauche (mehr hat der nicht), ist für mich entscheidend, ob ich die Möglichkeiten mit einen kleinen Mixer erweitern kann. Hat jemand eine Tipp für mich?
Frohe Grüsse,
Thilolito
 
Eigenschaft
 
Hallo Thilolito,

ich kenne den AER-Verstärker nicht aus eigener Anwendung. Von den technischen Daten sollte es aber passen, wenn du in den Channel 2 in Line-Einstellung von einem Mischpult aus reingehst.
Alle Signale auf das Pult legen, da "zusammen mischen" und dann direkt in Ch.2 vom AER-Verstärker.
 
Moin!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!:great:

Es tut sich mir die Frage auf, warum dieses Teil? Weil Du mit Deiner Gitte auch mal auftrittst wo es keinen Strom gibt, oder was sind die Beweggründe für dieses System?

Zur Frage: Theoretisch hättest Du die Möglichkeit über den Line In ein Mixer anzuschließen. Aber dann geht der Vorteil des Ohne Saft Musizierens dahin, da ein Mixer eben mal Strom braucht. 2. würde ich sagen mehr als eine Gitte und einmal Gesang würde ich diesen Böxchen nicht zutrauen wollen!

Greets Wolle
 
Aber dann geht der Vorteil des Ohne Saft Musizierens dahin, da ein Mixer eben mal Strom braucht.

Hallo Wolle Bolle,

da fällt mir doch spontan das Behringer Xenyx 1002B http://www.behringer.com/EN/Products/1002B.aspx ein. Das geht auch mit Batteriebetrieb.

Natürlich ist das "nur" ein Behringer-Pult, aber ob das gut funktioniert, oder nur ein Kompromiss ist, müsste sich dann erst noch rausstellen. Ich wäre bei der Kombination optimistisch. Haupteinsatz werden schon keine Stadionkonzerte sein.;)
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. damit habt Ihr alle Fragen geklärt.

Ja, ich spiele teils da, wo´s keinen Strom gibt, nämlich auf der Strasse, mache aber auch Gigs, und die nicht alleine. In dem Fall würde ich dann noch eine weitere Aktivbox anschliessen.

Vielleicht kann mir auch dazu jemand ewetas sagen: kann ich problemlos ans Compact Mobile mit seinen 60 W eine Aktivbox mit 280 Watt anschliessen?

Vielen Dank noch mal und auch im Vorraus,

Thilolito
 
Moin!

Hallo!
Vielleicht kann mir auch dazu jemand ewetas sagen: kann ich problemlos ans Compact Mobile mit seinen 60 W eine Aktivbox mit 280 Watt anschliessen?
Thilolito

Ja - mit der entsprechenden Stromversorgung! Aber ob das Sinn macht wage ich sehr zu bezweifeln. Deine Straßenanlage álla MobileCompact, ist ja noch okay, aber für Gigs würde ich eine andere Schiene aufbauen, die nur aus Aktivboxen einer anderen Dimension besteht. Beide Schienen mittels einem Equip abzudecken macht da keinen Sinn.
Auch für die Straße gibt es noch andere Sachen, aber auch da würde ich nicht des selbe Equip für Straße und anderes nehmen!

Greets Wolle
 
Ja - mit der entsprechenden Stromversorgung! Aber ob das Sinn macht wage ich sehr zu bezweifeln. Deine Straßenanlage álla MobileCompact, ist ja noch okay, aber für Gigs würde ich eine andere Schiene aufbauen, die nur aus Aktivboxen einer anderen Dimension besteht. Beide Schienen mittels einem Equip abzudecken macht da keinen Sinn.
Auch für die Straße gibt es noch andere Sachen, aber auch da würde ich nicht des selbe Equip für Straße und anderes nehmen!

Man könnte sich mal eine Fohhn FP2 Pro anschauen - auch eine Akkubox, der ich aber deutlich mehr zutraue als diesem AER Dingen. Dürfte vermutlich sogar noch günstiger zu haben sein. Und bei Bedarf kann man da noch einen CD-Player oder einen Funktempfänger einbauen. Mixer ist ebenfalls integriert und das Ding kann für seine Ausmaße doch recht laut (ein Kollege hat sowas im Lager stehen - ich war sehr überrascht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben