Ärger mit Musicstore....

von Timmae, 28.10.04.

  1. Timmae

    Timmae Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    1.09.05
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Bad La
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #1
    Hi!

    Ich war letzte Woche Samstag im Musicstore und wollte mir eine schräge 4x12er von Fame kaufen. Nach ein bisschen hin und her telefonieren hat mir der Verkäufer gesagt dass noch eine im Zentrallager vorhanden sei. Schön und gut, da ich mit dem Zug da war konnt ich Sie nicht mitnehmen (er sagte ca. 3,5 km Zentrallager-Bahnhof). Also habe ich die 444€ CASH bezahlt und er versicherte mir, dass sie bis spätestens Mittwoch ankommt. Was hinzuzufügen ist: auf dem Computer war der Lagerbestand auf -4, er hat jedoch mit dem Lager telefoniert und die hatten eine da.

    Dieses Mistding ist bis heute noch nicht eingetroffen. Gestern hab ich nochmal telefoniert, es konnte mir jedoch niemand Ausknuft geben, was da los ist, weil eben der Lagerbestand auf -4 ist und keiner Ahnung hatte, was der Verkäufer da abgemacht hat (der Typ ist nur Freitags und Samstags dort).

    Nun hab ich am Samstag einen Auftritt und bin auf die Box angewiesen. :great:

    Ich ruf morgen auf jeden Fall nochmal an.
    Meint ihr die stellen mir trotzdem irgendeine Box zur Verfügung? Oder sind die gar dazu verpflichtet??

    Ich hab so einen Hass auf diesen Laden :mad:
     
  2. Bon

    Bon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    3.03.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #2
    Also wenn du schon bezahlt hast,würd ich sagen die sind dazu verpflichtet dir das Teil pünktlich zu liefern...Kenn mich zwar nich wirklich aus,aber alles andere wär imho Schwachsinn...
    Achja: n bisschen mit Rechtsweg drohen kann manchmal wahre Wunder bewirken ;)

    MfG
    Bon
     
  3. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 28.10.04   #3
    Verpflichtet würde ich sagen nur dann, wenn du es schwarz auf weiß stehen hast, dass es auch an dem und dem Tag da sein MUSS.

    Sonst denk ich mal ist da rechtlich ent wirklich was drinne - korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  4. Bon

    Bon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    3.03.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #4
    Hmm,@Timmae:
    hast du dir eigentlich ne Quittung oder irgendeine schriftliche Bestätigung geben lassen?Vielleicht steht da was wegen Liefertermin oder so...

    MfG
    Bon
     
  5. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 28.10.04   #5
    hmmm weisst was...
    mit erhobener und leich aggressiver stimme die sache angehen!
    dann bekommst wenigsten (da bin ich mir fast sicher) eine box geliehen!!!
     
  6. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 28.10.04   #6
    wenn du keinen Beleg hast, das du das Ding da gekauft hast, oder sontige Versicherungen, würd ich sagen, das du pech gehabt hast.

    Du musst warten oder versuchen, dein Geld wieder zurückzubekommen. Zwischen diesen beiden Variaten kannst du wählen. Wenn der Laden nett ist, kann du vielleicht gegen Pfand eine Box leihen, da deine nicht da ist. Aber mehr glaube ich nicht.
     
  7. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 28.10.04   #7
    ich würde auf jeden Fall nochmals persönlich hingehen. Anrufen bringt da nicht viel. mach den Typen klar (vorher Dir selber) dass Du Ohne Box nicht aus dem Laden gehst....die Lösung sollen sie selber suchen :evil:

    Ich hoffe dass Du damit erfolg hast. Alles Gute :)
     
  8. Bon

    Bon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    3.03.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #8
    Glaub mir,in dem Laden wirds schwer,nette Leute zu finden...Manchmal glaub ich die ham da alle gar keine Lust überhaupt mit dem Kunden zu reden...

    MfG
    Bon
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.10.04   #9

    Ein Vertrag gilt, sobald von beiden Seiten eine eindeutige Zusicherung gemacht wurde: Schriftlich, mündlich, Handschlag, Zeichen oder Handlung. ALLES ist gleichermaßen rechtskräftig, also hat er sehr wohl was gegen ihn in der Hand :)

    Wenn ausgemacht wurde, dass du die Box bis gestern hast und das ist nicht der Fall, kannste die ziemlich nerven ;)
    Die mündliche Abmachung, dass es so ist, gilt nämlich. Vor Gericht würds zwar etwas schwer zu beweisen, aber rechtskräftig ist das allemal als Liefertermin.
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.10.04   #10
    Sich auf sowas zu verlassen ist seeehr blauäugig. Aber Anspruch auf Rückerstattung haste, das sollte kein Thema sein.
     
  11. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #11
    Music Store ist die letzte scheisse!Scheiss auswahl an Gitarren!Die mit ihren schwulen (sorry) Fender und Gibson für 2000-10000 da ey.Die können die sich getrost in den Ar... stecken! Ich bin mit dem laden überhaupt net zufrieden. Service = 0 . Man wird nichtmal gefragt ob man Hilfe benötigt.
    Ich sag nur eins

    Musikhaus Müller
    Steinbockstraße 13
    54550 Daun-Pützborn
    Vielleicht nicht si groß wie Music Store aber fast genauso viele Gitarren!
    Und man wird gut bedient! Preise gibts genau wie bei Thomann oder auch drunter!

    Besuch lohnt sich!
    http://www.musikhaus-mueller.de/
     
  12. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.10.04   #12
    boah, was für ne kompetente Aussage :rolleyes:
     
  13. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 28.10.04   #13
    Der Nachteil an einem mündlichen Vertag ist. Ohne Zeugen steht Aussage gegen Aussage...und Gerechtigkeit kümmert nen Richter bei solchen "kleinen" Beträgen nicht die Bohne
     
  14. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 28.10.04   #14
    Wenn ich du wäre würde ich nochmal hinfahren, mit dem Verkäufer reden, und dann die Box gleich mitnehmen. Sonst reden die wieder so gscheit, und schicken tun sie es dir doch nicht.

    MFG BIG SHOW
     
  15. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.10.04   #15
    Sag ich ja, vor Gericht würde mans schwer haben, das zu Beweisen :)
     
  16. DeadSouls

    DeadSouls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #16
    sorry für OT, aber wo haben die bitte "fast genau so viele Gitarren"? Die ham ja nur Fender und Ibanez, naja.
    Zum Topic:
    Wie die anderen schon gesagt hatten, ohne schriftliche Bestätigung o.ä. wird es vielleicht schwer werden, würd halt versuchen den Typ vom letzten mal irgendwie an die Strippe zu bekommen und dann erstma richtig zur Sau machen, immerhin hatte er dir ja nen pünktlichen Liefertermin versprochen.
     
  17. Timmae

    Timmae Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    1.09.05
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Bad La
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #17
    Hi!

    Also schonmal Danke für die Antworten!!!


    Rechnung/Quittung etc. hab ich vor Ort bekommen. Bei Lieferdatum steht 23.10.2004, also an dem Tag wo ich das Teil bezahlt habe...

    Okay ich rufe ja morgen wieder an und verlang den Schwachkopp!


    Ich berichte dann morgen wies weiterläuft ;)


    Edit:
    Achja zur Freundlichkeit von dem MS-Mitarbeitern: die is eigentlich top. Sind ziemlich nett da... zumindest bisher.
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #18
    Stimmt das mit den Fender ist echt sone Sache.
    Was fehlt sind mal Framus und ESP.OBwohl Music Store auch nur eine ESp da hatte!Der Müller hat auch Jackson , Godin und Yamaha und die sind echt net schlecht! Mir gefällt der Laden nunmal besser als Music Store!
    Das der keine Gibson für en paar Tausend da hat liegt wohl daran das die die net so schnell loswerden.

    Genug OT sorry :o

    Ich würde mal anrufen und Fragen wie das denn jetzt ist und falls sie noch nicht liefern können ob sie dir einen Vernünftigen für die Tage zur Verfügung stellen.Wenn nicht würd ich echt den Kauf rückgängig machen und woanders kaufen.
     
  19. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 28.10.04   #19
    Hi
    was habt iht alle Probleme, immer jeden sofort mit Rechtsweg zu drohen???

    Ich denke in jedem Vertrag ist geschrieben, dass Lieferfristen nur anhaltspunkte sind. (kannst ja mal gerne das kleingedruckte der rechnung lesen, oder im internet nachschlagen)
    Irgendein Rechtsweg ist deswegen imho ziemlich schwachsinnig, und wird auch afaik kein Anwalt annehmen!

    Wenn du unbedingt eine box brauchst, warum dann nicht eine box nehmen, die du sofort mitnehmen kannst?
    Und eventuell auch antesten? warum sonst die Reise auf sich nehmen? :confused:


    @Splinter
    In welchem MusicStore warst du denn????
    Der in der Budengasse ist doch eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du beschreibst. Ihr bestand ist doch zu 3/4 nur billig und einsteiger Gitarren.

    Ihre "don't touch" Gibson ecke ist bis auf die Customshops auch nicht sonderlich was besonderes.

    amps haben sie schon manchmal eine ansehnliche auswahl, aber die Gitarrenauswahl ist imho einfach nur grottig, da geb ich dir recht.

    Wer irgendwie vorhat, eine Gitarre zu kaufen die über 1000€ ist, sollte in köln ins Guitarcenter gehen, und einen grossen Bogen um das mit Nirvana spielenden Kleinkindern überfüllte musicstore machen.

    gruss
    eep
     
  20. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #20
    Stimmt nur find ich es höflicher das jemand auf mich zukommt wenn ich da am rumschauen bin. Ist für mich selbstverständlich.

    Viel Glück am Telefon
     
Die Seite wird geladen...

mapping