Ärgerlich: geschriebeneer Text weg bei Zurückfunktion.

von wildcountry, 12.07.06.

  1. wildcountry

    wildcountry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Pirmasens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #1
    Da schreibt man einen ellenlangen Text zu einem Thema im Forum, klickt auf die Vorschau, wills dann abschicken - dann kommt die Meldung, dass man nicht eingeloggt ist. Man holt dies nach, aber der geschriebene Text ist weg!

    Ist mir nicht nur einmal passiert, des öfteren nach dem Einloggen auch bei der Zurückfunktion, wenn ich mir einen vorher gelesenen Artikel, Name des Schreibers, etc. nochmals anschauen wollte.

    Ja ich weiß, da gibt es noch das Kästchen "eingeloggt bleiben" - wenn ich aber die Zurückfunktion nutze ist das aktivierte Kästchen auch wieder zurückgesetzt.

    Gruß, Klaus [​IMG]
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 12.07.06   #2
    Einfach, wenn du ins Board reinkommst direkt einloggen und nicht erst, wenn du was schreiben willst.
    Ansonsten gibt's da ja noch Copy und Paste..... ;)
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 12.07.06   #3
    Text in MS-Word schreiben (Verdana 10) -> kopieren -> einfügen.
     
  4. wildcountry

    wildcountry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Pirmasens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #4
    Hi,

    @ 6red6dragon6:
    klar, macht man aber nicht immer. Manchmal erst mal gucken, dann findet man was wo man seine Antwort dazugeben will . . .

    @ sticks:
    das habe ich mir in einem anderen Forum mal angewöhnt, aber dann wieder aufgegeben. Manchmal fäng man an zu schreiben und weiß noch nicht, dass es viel Text geben wird . .

    Aber ich werd's mir für die Zukunft merken - beide Tips!

    Gruß, Klaus
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 12.07.06   #5
    machs einfach so:
    schreibst hal den beitrag, dann bevor du abschickst, einfach mit copy/paste.
    sprich, du kopierst ihn einfach und fertig (falls es wirklich n langer ist)
     
  6. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 12.07.06   #6
    Oder beim einloggen, auf "Angemeldet bleiben" klicken.
    Dann musst du dich nur neu einloggen wenn du Cookies etc. gelöscht hast.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.07.06   #7
    Diese Problem (Text weg) gibt's im Web ja immer wieder - nicht nur hier. Mal ist die Software Schuld, mal der Login, mal die Pageprogrammierung, mal die eigene Interverbindung, Netzwerkprobleme etc. pp.

    Deshalb kopiere ich online geschriebene Texte, die - sagen wir mal - etwas (zeit)aufwändiger sind - grundsätzlich in die Zwischenablage, bevor ich auf "Absenden" klicke. Diese kleine Sekunde hat mir schon oft Ärger erspart.
     
  8. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 12.07.06   #8
    oder du benutzt firefox. Zipft mich in der Firma so an weil ich da nur Internet Explorer hab
     
  9. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 12.07.06   #9
    oder du nimmst den opera browser, damit kannste sooft du willst zurückgehen und der text steht immer noch wenn du wieder auf der seite bist...

    aber mittlerweile kopiere ich die posts auch erst bevor irgendwohin klicke

    man weiss ja nie ;o)
     
  10. wildcountry

    wildcountry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Pirmasens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #10
    Hallo an die letzten 4 Schreiber:

    also die Sache mit dem Kopieren bzw. extern schreiben und einfügen habe ich früher anderswo auch praktiziert, aber man macht es halt nicht immer und irgendwann ist es doch viel Text und dann passierts eben...

    Ist genau wie mit der regelmäßigen Datensicherung, irgenwann ist sie überfällig und dann zu spät...

    Die Empfehlung zur Nutzung anderer Browser - nein danke. Ich benutze den T-Online-Browser und bin eigentlich zufrieden damit, habe sonst bis jetzt keine Probleme.

    Gruß, Klaus
     
  11. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 12.07.06   #11
    der texteditor frisst allerdings die smileys in den zitaten auf.
     
  12. wildcountry

    wildcountry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Pirmasens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #12
    Hi nate,

    ... naja, das wäre das geringste Übel. Wenn er nur keinen Schluckauf davon bekommt ;-)

    Gruß, Klaus
     
  13. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 12.07.06   #13
    Dann musst du hier im Forum den Standard Editor anstatt den WYSIWYG Editor verwenden, geht auch Just-In-Time zu switchen (oben rechts bei der Textbox ist das Symbol dafür)
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.07.06   #14
    genau das isses nämlich - wechsel den Browser!
     
  15. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 12.07.06   #15
    ah kool, danke:)