Aeroplane Solo .. Navarrotechnik

von adrenaline, 27.08.06.

  1. adrenaline

    adrenaline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.802
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Hey an alle,
    hab das technikforum nach dave durchsucht, aber nichts gefunden . ncihtmal nen Thread zu seiner Spielweise.. und da es mich jetzt betrifft wollt ich einfach mal etwas fragen .

    Und zwar spiel ich mit meiner Band grade Aeroplane... cooles Stück und macht immer Spaß zu spielen, besonders auch für den bass :).

    Aber eine Frage beschäftigt mich .. eine stilistische . oder vielleicht auch technische :
    Beim Aeoplane Video und speziell beim großen Gitarrensolo mit distortion und gutem Wah effekt ( mitm crybaby oder ? ) "haut" dave mit der Faust senkrecht auf die Gitarre herauf um so die Noten "anzuschlagen", was erstmal cool klingt, da es eine Art Stakkatto ist und auch eine gute Showeinlage ..

    Ich habe es mal probiert... aber außer ein bisschen Klirren und das Anschlagen von 4 Saiten hab ichs zu nichts damit gebracht.
    Diese "Technik" hat er auch live ein paar mal gezeigt ..

    Wisst ihr überhaupt was ich meine ? :p
    Wenn ja .. habt ihr es schonmal probiert, wisst ihr, wie es funktioniert und könnt ihr ein paar praktische Hinweise geben, sodass ich beim zukünftigen Solospiel die Note cool ziehen kann und auf das Schlagbrett hauen kann ? =)

    Danke schonmal im voraus .. vielleicht etwas komische Frage.. :D
     
  2. adrenaline

    adrenaline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.802
    Erstellt: 28.08.06   #2
    keiner ne idee ?
     
  3. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 28.08.06   #3
  4. adrenaline

    adrenaline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.802
    Erstellt: 05.09.06   #4

    Hey .. :)
    Die vids kenne ich schon .. aber danke fürs heraussuchen .. ich hab auch lange gesucht eh ich eins gefunden hab, aber schaut euch mal das an, da "haut" er drauf und ich find der klang ist fast wie ein Standvibrato, klingt aber cooler :D .. Hier das Vid von MtV live 1996 :
    YouTube - Red Hot Chili Peppers - Aeroplane

    Ahso und wenn wirschon dabei sind ... is das Wahwah PrE oder PoS ?
    Also vor oder hinter dem Verstärker ?
    Das bei meinem Wah ist so, dass man nur, wenn man es hinter die Pedals und effekte schiebt, man den richtigen Wah sound hat.. allerdings verschluckt der auch alles an Volume / distortion wenn man es "offen" hat wegen des zu großen bassanteils :(

    Navarro spielt hier mit nem Boss ds-1 und wah( crybaby ) .. hatte er mal bei seinem Lehrvid gezeigt .. oder wonach hört es sich an ?

    Würd mich gaanz doll über Hilfe freuen, da wir den Song bei ner größeren Veranstaltung spielen und da Authenzität nicht schaden kann :D
    MFG
     
  5. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 05.09.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping