Aerosmith Sound

F
Fips83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
27.01.07
Beiträge
131
Kekse
13
Hallo

Ich wollte fragen wie ihr euren Verstärker einstellt um den Typischen Aerosmith Sound zu bekommen.
Joe Perry ist ja ein Fan der "direkt in den Amp Methode!".
Mir gehts hauptsächlich um die Regler Gain/Treble/Mid/Bass in Clean und Crunch Modus.

Danke für eure Tipps
 
Eigenschaft
 
Naja, nen MicroCube musste anders einstellen als nen Plexi, bzw. nen JCM 800. Was fürn Amp spielste denn?
 
M
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
Ich spiel ein Marshall Combo. G15 RCD heißt der ! Also Übungsamp ganz ok.
Hab allerdings vor mir den DSL 100 aus der 2000er Serie zuzulegen.

Beim antesten wärs natürlich klasse wenn ich da paar Settings auf lager hätt.
 
also wenn du viel antesten wills ist es am besten alle regler außer natürlcih die diversen volumes auf neutrale 5 zu drehen um ein möglichst vergleichbares szenario zu bekommen^^

gruß, flo
 
was ist der typische aerosmith-sound?
joe perry hat sich durch diverses equipment gekämpft bei aerosmith. die ersten alben in den 70ern (etwa bis draw the line) hat er sehr viel plexi/fender gespielt. dann fings an sich zu ändern, von fender über vox, einige boutique teile, peavey, musicman, ... . soweit ich weiß hat er das eat the rich album komplett mit fender amps eingespielt.
du siehst also, hier gibts nix mit "aerosmith-sound", der kommt nämlich vom herrn perry selbst ;) (ich denke net, dass er jeden amp gleich eingestellt hat).
pauschal würd ich aber sagen, dass du mit einem marshall ähnlichen modell, dazu die mitten und höhen gut reingedreht, nah ran kommst.
 
Ok danke für die Tipps.
Hab schon gemerkt dass der Herr Perry alles andere als bescheiden ist wenns um sachen equipment geht.
Wenn man es sich leisten kann ...
 
das is leider bei den meisten bekannten gitarristen so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben