Aerosmith

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
M
MisterDmorph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
22.02.04
Beiträge
78
Kekse
0
Wie findet ihr sie
Die Balladen von denen find sich einfach nur zu geil
I dont wanne miss a thing ist eines meiner absoluten lieblingslieder
und auch sachen wie crazy sinf recht geil
 
Eigenschaft
 
Waren gemeinsam mit Queen, mein Einstieg zum Rock. Hab die Cds von ihnen damals (so mit 15 also vor 6 JAhren) rauf und runter gespielt.
Inzwischen sind sie mir zum grossteil vor allem bei den BAlladen viel zu schmalzig.
 
war mein erstes konzert daaaamals
ich hör immer noch gern die south of sanity live cd
favourits:
-what it takes
-living on the edge
-dude
...
 
Tja, und ich hab die Mitte der Siebziger als Stones für Arme kennengelernt (keine Abwertung). Das Life Bootleg war schon ein echter Hammer - Handbremse los und ruff aufs Gas.
 
ich muss auch zugeben, cih finde viele alte Sachen von Aerosmith schlicht genial (z.B. das erste Album)... nicht alles aber vieles... und das obwohl ich grad mal 19 bin :D
 
Hallo,

ich bräuchte einen Harptab von Aerosmith-Cryin'. Da spielt der ja dieses Solo am Ende.
Wer nett wenn mir einer dieds geben könnte.

Danke
 
So zu sehen gibts wenige vorschläge, ich schlage vor das du deine frage mal in der plauderecke von die keys stellt, dort gibts mehrere spezialisten ins raushören von akkorden, am besten stellst du sofort den YouTube link dabei, wenns einer gibt und die minute/sekunde wo der solo anfangt.
LG
NightflY
 
so muss jetz auch meinen sempf dazugeben
...bin grad in ner üblen aerosmith pahse:)
find v.a. die eher nicht so charterfolge von denen hammer
...v.a. YOUNG LUST
was ich so zurzeit rauf und runter hör : taste of india,pink, hangman´s jury, ait´t that a bitch , nine lives , F.I.N.E. ,cheese cake,milcow blues,let it slide, young lust ,my girl ,helter skelter,elevator und DUDE natürlich
und steve tyler is einfach einer der geilsten sänger überhaupt
hab ich auch schon live gesehn und muss sagen : elevator und walk this way --> HAAAAAMMER
und die balladen haun live auch recht rein ;)
 
Für mich gehören sie eigentlich auch
zum Einstieg ins Musik machen etc.

Hab mir damals dann mit 13/14 irgendwann
die CDs von meinem Dad aus den Ständern
geschnappt und ab in den Player.

Ich hab sogar mal einer alten Liebe von mir
den Song "Angel" in einen Brief geschrieben
und behauptet ich hätte den Text selbst
geschrieben, so war man damals :D
 
geile geschichte :D

hab ich noch vergessen : mit rag doll hat´s angefangen bei mir
 
hihi, "walk this way" war meine erste single, war das 1986? shitt ist das lange her und hui, war ich da noch jung (6).
heute schnultzen sie ja leider nur noch rum. get a grip war das letzte wirklich geile album von ihnen für mich.
 
shitt ist das lange her und hui, war ich da noch jung (6).

War ebenfalls 6 Jahre alt, als mir mein Onkel im Türkeiurlaub die 'Big Ones' auf Kassette gekauft hat - mein erster eigener Tonträger und natürlich auch der erste Kontakt mit Rockmusik.
Besitze diese Kassette zum Glück noch immer und werde jedes Mal richtig nostalgisch, sobald ich einen der unzähligen Aerosmith-Klassiker höre... :rolleyes::)
 
:redface:Mist hatte die auch mal als Tape aber hab sie schon lange verloren. Also als ich ca. acht Jahre alt war spielte mir ein damaliger freund immer so Sachen wie Scorpions oder Meat Loaf vor. Ich fands okay aber damals nicht spannend. war damals absoluter Prinzen fan.:redface:
Naja ich wurde älter und mein geschmack tendierte in Richtung techno. das hörte damals eigentlich jeder so Anfang der 90ziger, in meinem Umfeld. Bis auf ein paar wenige Klassenkameraden die eher Led zepplin, AC/DC oder Offspring/Green Day hörten. Das fand ich damals net spannend. Aber dann kam der tag wo ich merkte, bewusst, das zwischen all den Techno Sachen, eigentlich immer eine Rockband vertreten war und das war Aerosmith. Einige Songs fand ich auch in meiner Bumm Bumm zeit cool. "Living on the Edge" oder "Shut up and dance" und natürlich "Crazy". Als ich dann noch von meinen Eltern gesagt bekam das so eine musik wie die von Aerosmith viel schöner sei als das Techno zeugs fühlte ich aufeinmal eine wachsende sinnlosigkeit im Techno. Ich hörte viel mehr Aerosmith als Techno. Aufeinmal brachte mir ein Cousin Fury in the slaughterhouse Platten mit. Und ich lernte New Model Army, Apocalyptica und Tito and tarantula kennen. Und das war es dann mit Techno, entgültig. Aerosmith haben mir gezeigt was es heist zu rocken und es ist bis heute die Band von der sich insgesamt die meisten Platten im Schrank befinden (abgesehen von den EELS)

Wayne`s World 2 ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsfilme.;)
 
Aerosmith finde ich unbeschreiblich geil. Sowohl die Balladen wie z.B. Amazing oder What it takes, als auch die schnellen Nummern wie z.B. Eat the rich.

Echt......irre genial diese Band.

EDIT : Drauf gekommen bin ich durch meine Basslehrerin.
 
Gute Band. Das letzte Album war leider Sondermüll, dabei war Nine Lives eigentlich noch ziemlich geil.
 
Ich mag sie auch sehr sehr gerne. :)

Mich stört aber schon, dass sie nicht(mehr?) viel selber schreiben. Aber zumindest stehen sie dazu, das hebt sie noch von diversen Pseudorockern aka Tokio Hotel ab, mal abgesehen von den bombastischen Live-Fähigkeiten.
 
Mich stört aber schon, dass sie nicht(mehr?) viel selber schreiben. Aber zumindest stehen sie dazu, das hebt sie noch von diversen Pseudorockern aka Tokio Hotel ab, mal abgesehen von den bombastischen Live-Fähigkeiten.

naja ganz ehrlich:
seit die songs teilweise von andern geschrieben werden gefallen sie mir auch nicht mehr soooo gut bzw. nur noch vereinzelt.
warum so viele auf eat the rich stehen weiß ich net, meiner meinung kein vergleich zu toys in the attic oder rocks. es ist ein okay-es album, aber nichts besonderes.
das debütalbum aerosmith finde ich übrigens eines der besten debütalben das ich kenne. auch wenn der sound noch sehr bluesrockig-roh war und nicht dem entsprach, was später kam, so hat es doch seinen eigenen sehr geilen sound. und mit dream on, mama kin und movin' out sind auch 3 absolute live-klassiker drauf enthalten.
:)
 
Aerosmith streikt, weil Steven Tyler richtig fertig ist.

http://www.bostonherald.com/track/inside_track/view.bg?articleid=1192184

OMG :eek:

477691d53f_Tyler_08202009.jpg


Da kann man nur hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.
 
Das Bild ist echt schlimm, aber es ist RockNRoll.
 
alter Schwede!!:eek:
der war ja immer son Hungerhaken, aber jetzt sieht er echt aus wie ne dürre Omma...
Dude looks like a Lady!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben