Ärzte - der tag

von franticfanatic, 08.10.05.

  1. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Ich muss den song für ne band lernen, habe den jetzt auch rausgehört (auf jeden Fall schon die strophe und jetzt finde ich ein tab im netz, dass mir sagt, dass der bass in dem song einen halbton runtergestimmt ist...auf diese art und weise ist es aber total falsch...könnt
    mir einer mal helfe, der den song vll auch spielt? ich bin verunscihert
     
  2. abraxas_de

    abraxas_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    134
    Ort:
    nieder-bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #2
    tabs sind selten komplett richtig bzw können auch sehr falsch sein. wenn du dirs rausgehört hast ist das doch eh wesentlich besser. sprich dich am besten mit deiner band ab wie sie das spielt.
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 08.10.05   #3
    Nein runtergestimmt muss der Bass nicht werden, er fängt mit C an aus diesem grund ist ein runterstimmen blödsinn (zumal's die Gitarre auch nicht is)...

    MfG
     
  4. User_MG

    User_MG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 08.10.05   #4
    intro:

    C/Am/Dm/G x2

    str. 1:

    C/Am/Dm/G x3
    Dm/Am/F/G x2

    refrain 1:
    C/G/F/G x2
    Am/E/FG x1
    C/G/F/G x1

    intro x2

    strophe 2 = strophe 1

    refrain 2 = refrain 1
    refrain 3 = refrain 1

    outro:

    C/Am/Dm/G enden auf C

    Und von den akkorden würd ich einfach den grundton spielen sollte zusammenpassen
     
  5. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.10.05   #5
    du und deine band müsst das ja auch nicht 100prozentig richtig spielen.Es muss nur gut klingen mehr nicht.Wenn deine Band das nicht runtergestimmt spielen dann musst du das auch nicht.Macht das einfach wies euch am besten gefällt.
     
  6. franticfanatic

    franticfanatic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #6
    vielen dank, für die hilfe, genau so wie use_mg es geschrieben hat, hab ichs auch rausgehört, was n blödes basstab...wär ja echt sehr unsinnig. war mir auch sicher, bei dem was ich rausgehört hab aber diese tab hat mich doch verunsichert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping