Ärzte - der tag

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
12.03.04
Beiträge
286
Kekse
0
Ort
Bochum
Ich muss den song für ne band lernen, habe den jetzt auch rausgehört (auf jeden Fall schon die strophe und jetzt finde ich ein tab im netz, dass mir sagt, dass der bass in dem song einen halbton runtergestimmt ist...auf diese art und weise ist es aber total falsch...könnt
mir einer mal helfe, der den song vll auch spielt? ich bin verunscihert
 
Eigenschaft
 
tabs sind selten komplett richtig bzw können auch sehr falsch sein. wenn du dirs rausgehört hast ist das doch eh wesentlich besser. sprich dich am besten mit deiner band ab wie sie das spielt.
 
Nein runtergestimmt muss der Bass nicht werden, er fängt mit C an aus diesem grund ist ein runterstimmen blödsinn (zumal's die Gitarre auch nicht is)...

MfG
 
intro:

C/Am/Dm/G x2

str. 1:

C/Am/Dm/G x3
Dm/Am/F/G x2

refrain 1:
C/G/F/G x2
Am/E/FG x1
C/G/F/G x1

intro x2

strophe 2 = strophe 1

refrain 2 = refrain 1
refrain 3 = refrain 1

outro:

C/Am/Dm/G enden auf C

Und von den akkorden würd ich einfach den grundton spielen sollte zusammenpassen
 
du und deine band müsst das ja auch nicht 100prozentig richtig spielen.Es muss nur gut klingen mehr nicht.Wenn deine Band das nicht runtergestimmt spielen dann musst du das auch nicht.Macht das einfach wies euch am besten gefällt.
 
vielen dank, für die hilfe, genau so wie use_mg es geschrieben hat, hab ichs auch rausgehört, was n blödes basstab...wär ja echt sehr unsinnig. war mir auch sicher, bei dem was ich rausgehört hab aber diese tab hat mich doch verunsichert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben