Ärzte "klauen" Metallica

von Smelly, 17.07.04.

  1. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 17.07.04   #1
    so ja mir is grad langweilig und da wolt ich euch des ma erzählen.
    ich sitze so schön im zimmer und höre mir "die bestie in menschengestalt" an. bin gerade bei "FaFaFa". is eigentlich gar net gut des lied. aber was passiert wie die 2. strophe anfängt? auf einmal kommt im hintergrund der anfangsriff von master of puppets :D fand ich persönlich sehr erheiternd :D
    also auf der bestei in menschengestalt es 6. lied. könnt ihr ja ma drauf achten :D
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 17.07.04   #2
    Unholy(auf der Schundersong-Maxi) ist auch von Kiss geklaut...
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 17.07.04   #3
    :great: naja ich würde es mal gecovert nennen oder ?

    auf der neuen ist das antizombie lied sehr an Metallica angelehnt, vom Gesangsstil her auf jeden. Auf jeden Fall erinnert mich das an irgendwen wen.
     
  4. Smelly

    Smelly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 17.07.04   #4
    ja das kann ja sein. ich mein aber in dem fafafa ist einfach der mop riff als hintergrund musik eingefügt :D wahrscheinlich sogar rausgeschnitten aus dem original^^
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 17.07.04   #5
    Mir kam es bei irgend so nen neueren Lied so vor als ob das von den Sportfreunden Stiller geklaut wurde.

    Naja soll mir auch egal sein. Mag beide Gruppen nicht!
     
  6. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.07.04   #6
    kann aber auch nen gag sein.. die ärzte sind für sowas bekannt :))
     
  7. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 17.07.04   #7
    Is mir schon voher mal aufgefallen. Das is wohl nen gag und ich find ihn gut :twisted:
     
  8. krankman

    krankman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    1.01.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    nähe Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #8
    Ich glaube das ist mir schon beim ersten hören aufgefallen.
     
  9. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #9
    klar ist das ein gag
    wer die lete etwas kennt
    weiß das

    warum sollten sie sonst den mop riff vom orginal rausschneiden und im hintergrund laufen lassen
     
  10. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.07.04   #10
    jup eben.. die ärzte sind auch ned meine fav musiker aber sie sind verdammt sympatisch
     
  11. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 17.07.04   #11

    Hetfield? :confused: :confused:

    Nee Nee. Mich erinnert Rod`s Gesang bei diesem Song ziemlich an den kleinen, dicken Glen Danzig. ( knödel/nöööl)
     
  12. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.07.04   #12
    A Propos Gag: IMHO ist "Das sind Dinge" auch eine hervorragend gelungene Blumfeld-Parodie... Man achte mal auf die Art der Gesangslinie, die Bläser usw. inbesondere im Chorus...

    Jens
     
  13. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 18.07.04   #13
    ich hatte den Metallicagesang mal so ungefähr im ohr. ICh wußte nur nicht genau, wo ich den Hin tun sollte.

    Bei planet punk sind sie ganz schön auf die Greenday/Offspring-welle aufgesprungen wie ich fand. trotzdem das beste ärzte album, was sie nach ihrer Reunion rausgebracht haben, wie ich finde... :rock:
     
  14. Smelly

    Smelly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 18.07.04   #14
    ´natürlich war das en gag :D oder habt ihr gedacht ich würde jetzt hier damit über die ärzte herziehn wollen?^^
     
  15. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 18.07.04   #15
    hoert euch mal kiss' 'hotter than hell' an, das ist der wahnsinn, die haben komplett von 2 oder 3 titeln auf einmal geklaut, DAS is kunst!!!
    lw.
     
  16. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 19.07.04   #16
    Hey, jetzt wo du's sagst :)

    Und ich frag mich schon seit nem halben Jahr, woran mich der Song immer erinnert :rolleyes:
     
  17. mailo

    mailo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #17
    um ganz genau zu sein wurde der song für das kiss tribute album kiss my ass aufgenommen... bevor die ärzte die vorband von kiss auf einer ihrer tourneen wurde...
    es hat kiss übrigens sehr gefallen...
     
  18. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 08.08.04   #18
    Wenn schon Diebstahl bemängeln, dann richtig:

    "Vermissen, Baby" ist von "You're gonna miss me, baby" geklaut - und KEIN Cover! Rod meinte er sei wohl "unbewusst n bisschen inspiriert worden"
    "Klugscheissermann" ist mehr oder minder "Smooth Operator" - inklusive einem kleinen Abstecher Richtung Smoke On The Water
    Das Riff von "Anders als beim Letzten mal" errinnert doch stark an das von Blink's "Rock Show"
    Die Synthi-Melodie bei "Nichtwissen" ist zu 90% die von "Die Da?!" von den Fantastischen 4
    Das Intro von "Ein Mann" ist an das von "Song 2" von Blur angelehnt
    "Mein Baby War Beim Frisur" klingt nach "The KKK Took My Baby Away" von den Ramones - den Song hat die Band übrigens eingedeutscht auch gecovert.
     
  19. Smelly

    Smelly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 08.08.04   #19
    ich hab nie diebstahl bemängelt^^
     
  20. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 08.08.04   #20
    Du stinkst ja auch :D

    (was n Wortwitz :p )