AES Convention - Berlin 2014

Jakob
Jakob
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
Hi Leute!

Vermutlich ist es das falsche Publikum, aber ich wollte trotzdem mal fragen:
Kommt jemand von euch dieses Jahr zur AES Convention in Berlin?

Ich muss es noch ausnutzen solange ich den Studententarif zahle,
und werde mit ein paar Freunden/Studienkollegen dieses Jahr zum ersten mal hinfahren.
Bin schon sehr gespannt was mich dort alles erwartet. :)

LG Jakob
 
Eigenschaft
 
Hi Leute!

Vermutlich ist es das falsche Publikum, aber ich wollte trotzdem mal fragen:
Kommt jemand von euch dieses Jahr zur AES Convention in Berlin?

Ich muss es noch ausnutzen solange ich den Studententarif zahle,
und werde mit ein paar Freunden/Studienkollegen dieses Jahr zum ersten mal hinfahren.
Bin schon sehr gespannt was mich dort alles erwartet. :)

LG Jakob


Hallo Jakob,

wäre super, wenn du bei deinem Besuch ein wenig über die Highlights berichten könntest? Interessiert dich etwas im besonderen?
 
Ich wollte mit einem Kollegen auch hin. Auf der TMT war ich ja auch gelegentlich und ich wollte einfach mal vergleichen.
Die Sonnenalee ist zwar nicht gerade nah, aber dennoch näher als von Graz/Tirol. ;)

Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich dafür bereit bin, Geld auszugeben - wenn ich denn endlich mal den Normaltarifpreis rausbekomme. :D
 
wäre super, wenn du bei deinem Besuch ein wenig über die Highlights berichten könntest? Interessiert dich etwas im besonderen?

Hi Martin,
puh also ich bin - wie bereits geschrieben - das erste Mal dort..
Ich war auch noch nie auf einer vergleichbaren Audiotechnik-(oder wie man das auch immer nennen würde)-Veranstaltung.
Daher kann ich echt schwer einschätzen inwiefern ich ja beurteilen kann, was die Highlighs überhaupt sind. :D
Besonders interessiern tut mich eigentlich nix/alles.
Ich bin vorallem echt neugierig wie Forschung direkt neben "klassischer" Tontechnik coexistiert.
Immerhin ist das ja auch genau meine Interessensschiene.
Konktakt mit potentiellen Arbeitgebern könnte auch ein Thema sein...
Daher bin ich mal echt offen und werd einfach schaun, was auf mich zukommt.
Neugierig bin ich ja so und so also kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das nicht interessant wird. :)

Die Sonnenalee ist zwar nicht gerade nah, aber dennoch näher als von Graz/Tirol.
Also wir fahren mitn Auto (von Graz aus).. das wird je ein Tag für An- und Abreise.. Aber noch sind wir jung und machen das in unserer Freizeit. :D

Wie meinst du das mit dem Normaltarif? Den kann man doch leicht rausfinden.. ich vermute ich hab den Witz einfach nicht verstanden. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde ehrlich keinen Eintrittspreis heraus. :redface:
 
Das ist die offizielle HP der Convention.
Nicht gerade super übersichtlich - mMn - aber egal.

Je nachdem, ob du Mitglied bei der AES bist oder nicht gibts andere Preise.
Hier müsstest du eigentlich fast am Ziel sein.
Tu einfach so als wolltest du dich registrieren und nur einen Klick später solltest du den Preis sehen
(sind aber verschieden für Mitglieder oder auch Studenten). :)

LG Jakob
 
Die Seite hatte ich schon durchsucht. Die ist furchtbar.
Das mit der Registration hatte ich schon probiert, da steht aber nichts direkt zur Messe. Da kann ich nur für 500€ Mitglied in dem Verein werden. :redface:
 
Nee... Mit "Registration" ist der Eintritt zur Convention gemeint. :)
Ich bin schon Mitglied (bei der AES) und bei mir hieß/heißt das auch so.

LG Jakob

Edit. wenn du dem Verein beitreten willst, dann wirst du weiterverlinkt auf die
entsprechende Page der normalen AES-Seite.
 
Nee... Mit "Registration" ist der Eintritt zur Convention gemeint. :)
Ich bin schon Mitglied (bei der AES) und bei mir hieß/heißt das auch so.

Uff, das ist natürlich in Batzen Geld. Klar will die Messe finanziert werden, aber wozu gibt es dort die ganze Werbung?! :redface:
 
Noch dazu hast du auch leider die Voranmeldefrist verpasst..
Die endete offiziell am 11.4 wurde aber um ein paar Tage auf den 15.4 weiter verlängert.
Vermutlich wärs dann um ca. 20% oder sowas günstiger gewesen.. (bei mir waren die Preise 80 und 110Euro).
Aber ja, für Nichtmitglieder ist es schon recht teuer.. auf der anderen Seite glaub ich, dass das recht Standard bei Veranstaltungen dieser Größe ist.
Immerhin ist es ja keine Messe wo nur Firmen ausstellen, sondern es gibt Vorträge Workshops usw.
Wies allerdings dort wirklich aussieht, kann ich dir erst in 2 Wochen sagen. :)

Glaubst du, dass soviel Werbung gemacht wird?

LG Jakob
 
Eigentlich bin ich mir sicher, dass dort auch Firmen ausstellen/werben. Immerhin sind Vertreter von Neumann, Schoeps etc da. Die werden nciht ohne Grund da hin kommen - und wenn es in den Vorträgen eingebaut ist.
Die TMT und die DV-Convention basieren offiziell ja auch auf Vorträgen.
 
Warst du da?

Ich hatte bis vorhin "leider" spontanen Besuch von einem alten Kollegen, der das Wochende bei/mit mir verbracht hat. :redface:
 
ja ich war da (wie angekündigt). :)
Bin gerade vor ca. 40min wieder in Graz angekommen (wir sind erst heute zurück gefahren).

Ich bin beim überlegen, ob ich darüber berichten sollte..
Fotos hab ich keine und wirklich Zeit zum Schreiben auch nicht.
Aber in aller kürze: es hat sich ausgezahlt, war echt sehr interessant und vielseitig. :)

LG Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben